Welche Festplatten sind kompatibel ?

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Welche Festplatten sind kompatibel ?

Beitrag von Vodjara »

Hallo zusammen,

ich habe die Tage mal meine Ersatzfestplatte (540 MB SCSI) an die Orgel angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings macht sie einen Ohrenbetäubenden Lärm ! Nach 20 Jahren sind vermutlich die internen Lager nicht mehr die allerbesten.
Meine Frage ist, welche Festplatten kann man alternativ anschließen ?
Muss es eine 540 MB Festplatte sein....? Oder darf die Kapazität auch höher sein....?
Ist es möglich über einen Adapter auch IDE-Festplatten zu nutzen....?
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Re: Welche Festplatten sind kompatibel ?

Beitrag von Wolfgang »

Hallo
Sollte die Frage noch aktuell sein...
Eine 4,3 Gb IBM SCSI Festplatte DCAS-34330 sowie die 2Gb IBM DCAS- 32160 werden in der 250/280CT, bzw. Keybits mit ca.540 Mb formatiert.

Gruß
Wolfgang
2 X 280 CT mit Maxima 7art,
Ketron SD2 Soundmodul mit VSP Software,
Hammond XM-1 Modul + XMc-1Controller.
Keybits7 mit 2 X Opera Maxima art
Station two
CP1

Antworten