iPad über Bluetooth mit der 280 verbinden

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

iPad über Bluetooth mit der 280 verbinden

Beitrag von eber51 »

Hallo Böhm- Freunde

auf der Musikmesse hatte ich gesehen, wie ein Tyros 5 mit einem Bluetooth- Adapter Noten über Presets und der App Songbook+ auf dem IPad aufruft. Bei einem anderen Hersteller steuerte das IPad über die selbe App das Keyboard.
Meine Frage: Kann ich das auch mit meiner 280 tun? Ob die Orgel das IPad steuert oder umgekehrt ist mir egal.
Bisher habe ich die Noten über die selbe App auf dem IPad und an der Orgel über den Songplayer die Presets aufgerufen.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

ksc3000
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2006, 11:08
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: iPad über Bluetooth mit der 280 verbinden

Beitrag von ksc3000 »

Ich benutze gelegentlich auch das IPad mit einem Midi-Adapter, um im Böhm-Expander die Presets aufzurufen. Das funktioniert perfekt. Ob man mit den neuen Buetooth-(Midi-)Adaptern von Yamaha auch die Böhmorgeln ansteuern kann, weiß ich nicht. :?:

Gruß
Friedbert

ksc3000
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2006, 11:08
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: iPad über Bluetooth mit der 280 verbinden

Beitrag von ksc3000 »

Ich habe vergessen, dass ich natürlich die Ansteuerung mit dem Songbook + vornehme, auch mit Atmobyte.

Gruß Friedbert

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Re: iPad über Bluetooth mit der 280 verbinden

Beitrag von eber51 »

Hallo Friedbert,

den Yamaha Bluetooth- Adapter werde ich mir besorgen und das ganze mal ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, dann werde ich die 50 € für dieses Teil verkraften können.
Schade, dass es keine weiteren Erfahrungen mit dem IPad mit Anbindung an die Orgel gibt.

Gruß Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Antworten