FW Update 350CT

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

FW Update 350CT

Beitrag von Vodjara »

Wie schon anderweitig erwähnt, bin ich gerade dabei meine angestaubte Orgel aus dem Winterschlaf zu wecken :)

Ich habe mal mit dem updaten der Firmware angefangen. Das erste Update (Ver. 3.6 vom 18.11.2013) hat einwandfrei funktioniert.
Beim durchlesen des Textes zum weiteren Update (Ver. 3.6 vom 06.03.06) bin ich nun ein wenig "ausgebremst" worden. Dort steht nämlich:

"Damit das Update funktioniert, benötigt Ihr Soundsystem mindestens
die folgenden Versionen der Flash-Module:


OPERA A-D: FM 3, FM 4, FM 5 (Version 3.0) bzw.
FM 7, FM 8, FM 9 (Version 3.0)

Drums: FM 6 bzw. FM 10 (Version 3.0)


Ich habe mir daraufhin mal meine OPERA 2000 Platine angesehen und festgestellt, dass wohl noch alte (nicht aktuelle) Flash-Module verbaut sind.
Habe mal Fotos als Anhang beigefügt.
Sollten demnach tatsächlich die Bausteine auf der Platine gegen neuere ersetzt werden.....?
Oder sind die Bausteine falsch beschriftet und man kann dem INFO-Bildschirm im BMC trauen.....?
Oder haben die beiden Versions-Stände nichts miteinander zu tun.....?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: FW Update 350CT

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Heinz!

es gab bei OPERA 2000 einmal die Firmware des Soundmoduls selbst (wird im Info-Display angezeigt) und dann die Software auf den Flash-Karten.
Daher müssten hier in der Tat erstmal die Flash-Module upgedated werden.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: FW Update 350CT

Beitrag von Vodjara »

Ah ok, danke schon mal.
Updaten heißt ausbauen und einschicken.....? (Die Module selbst)
Oder die ganze Platine nach Keyswerk....?
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: FW Update 350CT

Beitrag von Claus Riepe »

Eigentlich nur die Module selbst. Leg das Foto aber mal bei, ich bin nicht sicher, ob von den PALs (die kleinen viereckigen neben den Flash Modulen) auch was gewechselt werden muss.
Ich sehe Erik Jeromin morgen und sag ihm Bescheid, dass da was kommt.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten