280 in der Bucht

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

280 in der Bucht

Beitrag von flordieter »

Hallo,

weiß jemand von Euch was über diese Orgel? Wenn sie für 650€ weggeht wäre ich schon geschockt. Andererseits muss das ein Umbau sein, denn sie hat das falsche Gehäuse! Was war das vorher?

http://www.ebay.de/itm/Hochwertige-Dr-B ... 7404&rt=nc

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: 280 in der Bucht

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wäre mal ganz interessant, was für eine Ausstattung.
Auf der anderen Seite weiß manch einer gar nicht, was in seiner Orgel verbaut ist.

Hier ein Auszug aus einem Angebot...
-2 Opera Systeme
-Maxima Key
-Maxima Art
-Maxima Super Drive
-Maxima Art Preset Lieder Liste 1-4
-Drittes Opera Max Sys. für Drum u. Begl.
-Viertes Opera Max System für Super - Piano - Modul
-Böhm Berühmte Orgeln
-AMADEUS Soundsystem Style Disk 1- 5
-AMADEUS Style Box 1incl Dynamik

Ja, was denn nun? Maxima oder AMADEUS? ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: 280 in der Bucht

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

@ Rolf: das ist eine umgebaute MD900 oder 200CT, die hatten dieses Gehäuse mit geschlossenem Unterteil noch. Theoretisch kann die noch mit Opera 2440 ausgerüstet sein. Wahrscheinlich wird da mal wieder ein Instrument von unwissenden Angehörigen verrammscht, die es einfach nur loswerden wollen.


Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten