Akku für Memory häufig leer

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
RainerNa
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2014, 19:15

Akku für Memory häufig leer

Beitrag von RainerNa »

Hallo Böhm Kenner,

in der Vergangenheit habe ich nicht regelmäßig an der Orgel Böhm Diamant 250 CT gesessen. Es kam vor, dass 1 oder auch mal 2 Monate vergingen.
Dann war der Akku leer und die Zugriegel und 1000er Presets sowie Kirchenorgelklänge musste nachgeladen werden sowie alle Presets und Einstellungen.
Ist das normal oder ist der Akku defekt. Ich hatte ihn schon mal 2003 ausgetauscht.
Wenn der Akku ausgetauscht werden muss, gibt es ihn noch bei Böhm?

Gruß :(

Borkenorgel
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2012, 19:37
Wohnort: Borkwalde,Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Akku für Memory häufig leer

Beitrag von Borkenorgel »

Hallo,
nach 10 Jahren wird der Akku mit sehr wahrscheinlich nicht mehr in Ordnung sein.Besonders wenn Du nicht regelmäßig gespielt hast.Den Akku
bekommst Du bei Keyswerk oder jedem Elektronikhändler wie Conrad,Reichelt usw.Es empfiehlt sich den Akku über 2 Kabel abgesetzt von der Platine einzubauen dann kommst Du bei einem neuerlichen Wechsel ohne Ausbau der Platine an den Akku heran.

Viele Grüße
Heribert

RainerNa
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2014, 19:15

Re: Akku für Memory häufig leer

Beitrag von RainerNa »

Danke für den guten Tipp

Viele Grüße und guten Rutsch

Antworten