VSP Pro Amadeus

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

VSP Pro Amadeus

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

zur Zeit gebe ich alle VSP-Preset-Beschreibungen als PDF ein, damit ich über ATMOByte einen einfachen Zugriff darauf habe. Und deshalb beschäftige ich mich zum ersten Mal näher damit und ich finde, es ist Zeit, mal ein dickes Lob auszusprechen. Ich habe nun schon sehr viele Presets selber gemacht, aber bei Deinen VSP-Presets lerne ich doch noch eine Menge dazu, was man machen kann und was die Orgel alles kann. Wirklich phantastisch.

Also nochmals: Ein dickes Lob an Dich für die Erstellung dieser tollen Presets! Dieser Kauf hat sich gelohnt!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: VSP Pro Amadeus

Beitrag von rhamac »

Hallo Rolf,

Deine Idee ist der Hammer, Presetbelegung als PDF einspeichern und dann rein in ATMO und zum PDF die Presets aufrufen. Genial.
Deinem Lob an Claus kann ich mich nur anschließen.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: VSP Pro Amadeus

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

danke,aber das Lob gilt nicht nur mir. Ist ein Gemeinschaftswerk von Christoph Stallkamp umd mir.

Geuß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: VSP Pro Amadeus

Beitrag von rhamac »

Hallo Claus,

war auch von meiner Seite so gemeint. Und es sind ja nicht nur die Presets, die genial sind, auch Eure "Schrauberei" an den CM Effekten liefert beeindruckende Ergebnisse.

Zurück zu der fantastischen Idee von Rolf: Da sieht man mal wieder, dass meist die einfachsten Ideen die sind, die einen am genialsten weiterbringen.
Im Prinzip passiert ja folgendes: Auf dem PC wird die Einstellung der Orgel, die durch dieses Formular aufgerufen wird "gedisplayed". Einzig das scannen der einzelnen Seiten aus der Anleitung ist sehr aufwändig, gibt es da eine PDF Datei von Viva Musica? Ein Word doc würde auch funktionieren. Ich frage deshalb, weil es ja verschiedene Versionen der VIva Musica Software gibt und es gar nichts nutzt, wenn man sich zu mehreren zusammentut um zu scannen, weil der Lieferumfang je nach Ausbaustand des Instrumentes verschieden ist.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: VSP Pro Amadeus

Beitrag von flordieter »

Hallo Ralf,

ich scanne die Seiten nicht neu ein sondern gestalte sie neu nach meinem Geschmack. (siehe Beispiel) Das ist zwar sehr aufwändig aber sinnvoller, da in der Anleitung ja pro Preset nur ganz wenig Platz verwendet wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: VSP Pro Amadeus

Beitrag von flordieter »

Und da sieht man gleich, dass es nicht einfach ist, weil ich die Anleitung eingescannt habe und mit OmniPage nach Word gewandelt. Und da wird dann halt aus einem BossaNova ein Bossallova!
Hab ich erst jetzt bemerkt!
Gru0 Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Antworten