Easy Record

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Easy Record

Beitrag von flordieter »

Hallo,

ich spiele öfters mit Easy Record eine Melodie ein, die mir im Kopf rumgeht und erstelle dann über das erzeugte MIDI-File die Noten dazu am PC. (mit Capella) Eine große Hilfe. Allerdings passiert es öfters, dass das Easy Record nicht funktioniert. Es nimmt nur ein paar Takte (so um die 5-6) auf, dann bricht es ab (obwohl ich viel länger einspiele). Beim Vorspielen klingt alles normal, aber ab dem vorletzten Takt hört man einen unsinnigen Ton-Mischmasch und das war's.
Bis jetzt habe ich das jedesmal wieder wegbekommen mittels GesamtReset der Orgel. Das ist aber etwas mühsam, da ich danach alles Mögliche neu einstellen muss.
Ein Reset nur der Styles bringt nichts. (ohne laufenden Style geht ja kein Easy Record)

Weiß jemand Abhilfe oder welchen Teil der Orgel ich initialisieren muss, damit der Easy Record wieder funktioniert? Wie gesagt, der Fehler tritt häufig auf, ist aber nicht bewusst auslösbar.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Easy Record

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Probier mal, nur den Sequenzer zu initialisieren. Wenn das nur manchmal passiert, sollte man schauen, was bei den Titeln, bei denen es passiert anders ist. Länge oder Anzahl der Events (Speicher)? Bestimmte Presets, bei denen es passiert? Passiert das auch bei zuvor initialisierter Orgel (Speicher ist dann frei und alle Einstellungen sind auf Werkszustand)?

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Easy Record

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

das Löschen des Sequenzers hat funktioniert, zumindest diesmal. Hätte ich eigentlich auch draufkommen müssen, der EasyRecord verwendet ja den Sequenzer.

Vielen Dank und Gruß
Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Antworten