Seite 1 von 1

Eine notenhaltende Kleinigkeit ...

Verfasst: 23.11.2014, 22:13
von charly_wgn
... fehlt mir, zur absoluten Zufriedenheit mit meiner Orgel.

Hallo zusammen!

Unglaublich aber wahr - ich suche für meine perlmuttweiße Diamant 350 CT (Gehäuse: Flightcase - Profi light-line) seit vielen Jahren einen Notenständer.
Ausführung wie auf dem linken oberen Bild bei http://www.boehmworld.com/diamant.htm#350 ersichtlich.

Ok, die Suche fand manchmal halbherzig, gelegentlich oberflächlich, zeitweise nie - dafür aber in einigen Fällen eher verzweifelt statt.
Gibt es irgendwo in diesen böhmisch-musikalischen Kreisen jemanden, der einen zweckdienlichen Hinweis hat, oder gar ein solches Exemplar –egal in welcher Lackierung- entbehrlich in seinem Fundus weiß und sich davon ohne Herzschmerzen trennen würde?
Die Trennungsmodalitäten wären sicher das kleinste Problem.

Gruß
Charly

Re: Eine notenhaltende Kleinigkeit ...

Verfasst: 23.11.2014, 22:56
von Heiko
Hallo Charly.
Ich habe noch einen Notenständer von einer 280 CT Softline da.
Die Farbe ist braun. Habe aber keine Ahnung ob Bolzenabstand passt.
Gruß
Heiko

Re: Eine notenhaltende Kleinigkeit ...

Verfasst: 24.11.2014, 11:22
von charly_wgn
Hallo Heiko,
danke für die schnelle Antwort.
Der Abstand der Aufsteckbolzen beträgt 380 mm (Bolzenmitte - Bolzenmitte).
Wäre ja ein Hoffnungsschimmer, wenn das Maß passen würde.

Gruß
Charly

Re: Eine notenhaltende Kleinigkeit ...

Verfasst: 24.11.2014, 20:46
von Heiko
werde mal nachmessen.