Linkes Bedienfeld - alle LED´s leuchten

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Linkes Bedienfeld - alle LED´s leuchten

Beitrag von Heiko »

Hallo.
Bei der 280er leuchen auf einem Mal alle LED´s auf dem linken Bedienfeld. Aber komplett alle.
Nichts geht mehr. Auch nach Initialisierung.
Was kann das sein?
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Linkes Bedienfeld - alle LED´s leuchten

Beitrag von gdrexl »

Hallo Heiko,

ich kenne zwar die 280er nicht, aber in der Diamant-Serie werden die Taster/LEDs meist von mehreren 74HC164 (Pfennigsartikel, aktuell noch verfügbar) gesteuert. Wenn einer davon ausfällt, kann es sein, dass alle LEDs der entsprechenden Gruppe leuchten und nicht mehr auf Tastendruck reagieren. Einfach mal mit den entsprechenden ICs anderer Baugruppen tauschen. Wenn der Fehler mitwandert, ist der Schuldige gefunden.

Gruß
Gerhard

Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Re: Linkes Bedienfeld - alle LED´s leuchten

Beitrag von Heiko »

Danke.
Ich werde berichten.
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Linkes Bedienfeld - alle LED´s leuchten

Beitrag von Claus Riepe »

Check auch nochmal die Spannungsversorgung. Welches Netzteil hat die Orgel? Schon Schaltnetzteil, oder noch das alte mit dem Trafo?
Manchmal reichen schon Korrosionen an den Steckern/Klemmen, um solche Effekte auszulösen. Ggf. mal die Stecker ein paar mal auf/abstecken bzw. die Klemmen neu verschrauben.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Re: Linkes Bedienfeld - alle LED´s leuchten

Beitrag von Heiko »

Hallo.
Es war wohl ein Kontaktfehler. Habe nach Anweisung von Herrn Zöllner mehrere Kabel abgezogen und dann wieder aufgesteckt.
Vielen Dank dafür. Wenn Berlin nicht so weit weg wäre hätte ich mich schon längst persönlich bei ihm bedankt.
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Antworten