Reparatur einer Diamant 450 CT

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
orgelfan
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2007, 14:58

Reparatur einer Diamant 450 CT

Beitrag von orgelfan »

Hallo,

ich habe eine Diamant 450 CT geerbt, die leider nicht bzw. nur teilweise funktionstüchtig ist.
Teildefekte sind bereits behoben. Die Orgel hat im Moment Startschwierigkeiten bzw. hängt sich auf (komplette Bedienfeldtaster lassen sich nicht mehr schalten).
Wenn man die Orgel einschaltet, bleibt das Display mit dem Schriftzug Diamant 450 CT stehen und fährt nicht weiter hoch.Teilweise startet sie, hängt sich aber nach kurzer Zeit auf. (Spielbar ist sie weiterhin, aber alle Taster sind ohne Funktion)

Spannungen sind alle in Ordnung. Meine Vermutung liegt an den Kontakierungen der Leitungen "14a" und "NET" zwischen der CPU und DP Platine. Da die Orgel spielbar bleibt vermute ich eine fehlerhafte Verbindung zwischen den beiden Platinen.

Kennt jemand diesen Fehler und hat Rat.

Des Weiteren ist das Display fehlerhaft, der obere Teil ist i.O. genau ab der Mitte liegt ein "feines Raster" über dem Bildschirm, was das Ablesen erschwert.

Hat jemand eine Idee.

Grüße
Heinz

Antworten