Bus: Timeout

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Antworten
waho
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2006, 22:50
Wohnort: A-1230 Wien

Bus: Timeout

Beitrag von waho »

Hallo an Alle!

Beschäftige mich seit längerem mit der Info "Bus: timeout" bei meiner umgebauten MD 9xx auf Diamant 200, Ausgänge auf Basis 250 mit "Opera 24/40 V 4.6" (Einbau: Fa. Böhm 1997)

Nachdem der Trafo seinen "Output" (+5V) auch nicht mehr produziert hat, wurden dessen Elkos wegen "Trockenheit" getauscht (2010/07). Ach ja, Netzteil ist eingangsseitig international (NT - Verteilungs-Platine xxx31)

Die MUX´s bezüglich LED - bzw. Tastenansteuerung spielten gestern trotzdem wieder mal 2 sek. verückt (nach 1\2 Stunde Spielzeit), eventuell auch nach Preset - Wechsel. Nach BMC "959" ist nur mehr der Grundsound (MD900) zu hören, wenn überhaupt... Ausgang ist Digital mit "Alesis" -Hall

Auch sind leider keine Vertretungen in Österreich (Wien - Umgebung)verfügbar und "München" gibt es auch nicht mehr!!

DANKE für Zuschriften
Walter

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Walter,

...das hört sich ja an wie die Kurzfassung auf einem OP...

Kannst Du Dich da etwas deutlicher ausdrücken? Ich habe da nur die Hälfte - wenn überhaupt - verstanden.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

waho
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2006, 22:50
Wohnort: A-1230 Wien

Beitrag von waho »

Hallo Uwe!
Danke für Deine Antwort!
Nun zum Kern der Sache: Das Opera - System macht mir eigentlich schon seit 2001 Bus- Probleme (glaube ich), konnte das aber über „Wackeln“ an den Kontakte immer wieder bereinigen! Das gelingt mir jetzt nicht mehr. Das System wird trotz Anliegen der Spannung nicht erkannt.

Die Orgel schaltet auf MD900 um und auch die Verstärkereinheit wird nicht mehr angesteuert!

Erinnere mich auch, daß es in solchen Situationen oft ein "Rattern" wie bei einem Maschinengewehr gab!

Die Spannungsversorgung (Elkos) wurde im Sommer repariert

Walter

Antworten