Hab die Faxen dicke satt

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Antworten
Benutzeravatar
BigMäc
Beiträge: 19
Registriert: 27.08.2007, 16:22
Wohnort: Schweiz

Hab die Faxen dicke satt

Beitrag von BigMäc »

Nene ist nur halb so schlimm wie der Titel lautet :lol: .

Habe es nur satt immer mit Kopfhörer zu spielen, möchte mir endlich Boxen anschaffen und einen Verstärker brauche ich auch noch.
Habe eine Diamant 200, die hat nur den Vorverstärker drin. Ich bin kein Elektroniker, verstehe daher eh nur Bahnhof. Jedoch meine ich was gehört zu haben das man einen Verstärker braucht und das ein Vorverstärker NICHT genügt.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen, auch in Bezug auf das zulegen geeigneter Boxen für eine Orgel?
Platz habe ich da nicht viel um so richtige 'Wummer' hinzustellen.

Besten Dank

Markus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hab die Faxen dicke satt

Beitrag von Thomas »

BigMäc hat geschrieben:Nene ist nur halb so schlimm wie der Titel lautet :lol: .

Habe es nur satt immer mit Kopfhörer zu spielen, möchte mir endlich Boxen anschaffen und einen Verstärker brauche ich auch noch.
Habe eine Diamant 200, die hat nur den Vorverstärker drin. Ich bin kein Elektroniker, verstehe daher eh nur Bahnhof. Jedoch meine ich was gehört zu haben das man einen Verstärker braucht und das ein Vorverstärker NICHT genügt.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen, auch in Bezug auf das zulegen geeigneter Boxen für eine Orgel?
Platz habe ich da nicht viel um so richtige 'Wummer' hinzustellen.

Besten Dank

Markus
Hallo Markus,
Aktivboxen (Verstörker sind in der Lautsprecherbox) sind bestens für Dich geeigtnet.
Claus hat ja auch welche an seiner EMPORIA (Alesis M620). Wenn Du nicht so viel Leistung benötigst, dann tun es auch die 520.
Sieh einfach mal unter der Rubrik Emporio nach. Dort hat Claus etwas zur Quadrophonie geschrieben.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
BigMäc
Beiträge: 19
Registriert: 27.08.2007, 16:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von BigMäc »

Hi Thomas.

Danke für die Antwort. Ich hatte diese AlesisBoxen, und auch den Thread, schon angesehen und bin der Meinung, das die Boxen schon fast zu gross sind für mein 'Orgeleckchen'.
Ich müsste es mal genau abmessen da es ,so denke ich, verdammt knapp wird.
Naja ich sehe da eine Möglichkeit, die Boxen hinter die Orgel zu stellen.
Aber ich lass mir mal Deinen Vorschlag durch den Kopf gehen.

Danke

Markus

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von bul »

Hallo Markus

Was auch ganz gut ist, wenn Du nicht gerade ein Festzelt beschallen willst, sind die Sets von Logitech (www.logitech.ch).
Ich habe die Z-5400 am Silverbird und es tönt ziemlich gut.
Die aktuellen Modelle Z-5500 und Z-5450 sind zu Strassenpreisen um CHF 430.00 zu haben (beides 5.1 Systeme).
Kannst bei Bedarf bei mir mal reinhören.

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Antworten