Ich habe jetzt auch Eine!

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Antworten
erhard
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2019, 08:34

Ich habe jetzt auch Eine!

Beitrag von erhard »

Hallo in die Runde,

seit dem vergangenen Wochenende "liegt" bei mir jetzt eine
Diamant 400 CT.

Sie wurde mir geschenkt!
(Sie war zusammen mit ihrer Schwester, Diamant 450 CT, bei Kleinanzeigen inseriert, und ich musste sie in Edewecht abholen.)

Es handelt sich um das Modell auf Lautsprecherboxen. Diese mussten vom Unterteil getrennt werden, damit ich die komplette Orgel ins Auto bekam, und damit das Ganze getragen werden konnte.

Zunächst erfolgt also die "elektromechanische" Wiederherstellung des Untergestells/Unterteils.

Eine erste, kurze Inbetriebnahme des Oberteils zeigte, dass ich Einiges an Arbeit einplanen muss, bis das Schätzchen wieder spielt.

Von den 4 LEDs auf der Netzteilplatine verweigert eine den Arbeitsdienst!
Das Display zeigt nur kryptische Zeichen. (Es scheint aber grundsätzlich zu funktionieren)

Die Ausstattung ist nach erster Inaugenscheinnahme recht üppig: 3 x Opera, mind. 2 x HDS und etliche "Doppeldeckerplatinen" . (Ich habe ebenso die Vermutung, dass Sinus und Phasing dabei sind; MAGIC)

Ich werde sicherlich eure Hilfe benötigen.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fahrrad?

Beste Grüße

erhard

bernieman
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Ich habe jetzt auch Eine!

Beitrag von bernieman »

Hallo Erhard,
nein tut die LED nicht. Die 4 LED´s die leuchten zeigen Dir an das die 5V am Verbraucher hängt. Die andere zeigt Dir die Betriebsbereitschaft für 12 V an wenn z.B. eine SCSI CD Laufwerk / -Festplatte angeschlossen wäre.

Mfg Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Antworten