Diamant 200CT

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Antworten
Klever_85
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2018, 19:35

Diamant 200CT

Beitrag von Klever_85 »

Guten Tag Forengemeinde

Mich würde mal interessieren, wie weit kann man die reine 200CT ausbauen? Welches Soundsystem ist möglich? Auch noch Opera 2000 und höher?
Oder bedarf es hier eine Aufrüstung? Wenn ja, gibt es diese noch? Lohnt sich das?

Warum ich frage:
Ich werde demnächst wohl eine für lau bekommen und mich interessieren mal die Möglichkeiten, die man mit diesem Instrument hat.
Da ich es auch noch nicht hier habe, kann ich auch gegenwärtig keine Fragen zu der Ausbaustufe geben.
Bekannt ist nur: Diamant 200CT

Gruß und Dank,
Markus
In Besitz:
2x Böhm Midi Key III mit div. Expandern
Böhm Orchester DS 2002
Böhm Diamant 200CT m. Opera 24/40 A-D
Böhm Diamant 280CT m. Opera 2000
Böhm Keybits P7 m. Opera 2000

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Diamant 200CT

Beitrag von wissingc »

Hallo Markus,

ich kann dir leider nichts zur 200er sagen, aber ein Ausbau wird sich nicht lohnen, so lange du die Teile nicht geschenkt bekommst. Ich habe vor einigen Tagen eine Diamant 350 für unter 1.000,- € gesehen und die kann viel mehr als ein Upgrate einer 200, zumal früher die 200 auf die 250 umgebaut wurden und dazu gab es eine neue CPU usw. so viel ich weiß. Also: lohnt nicht auszubauen, ist auch mit den Sounds und vor allem Styles nicht zu vergleichen.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Antworten