Diamant 400 CT Geheimzahl

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Antworten
Monty
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2013, 18:30

Diamant 400 CT Geheimzahl

Beitrag von Monty »

Hallo an die Böhm Gemeinschaft,

Ich habe da ein Problem mit meiner Diamant 400 CT. Seit ein paar Tagen komme ich nicht mer in den BMC, da er plötzlich eine Geheimzahl von mir haben möchte. Eine Geheimzahl ist von mir niemals vergeben worden, daher tippe ich auf einen Defekt, weis aber nicht wo ich suchen soll.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte um das wieder weg zu bekommen.

Besten Dank im voraus

Michael

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Diamant 400 CT Geheimzahl

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Michael!

Einen Defekt halte ich für unwahrscheinlich, da diese Geheimnummernvergabe eine reine Softwareangelegenheit ist. So eine Nummer stellt sich nicht von selbst ein. Vielleicht hast du dich mal versehentlich ins falsche Menü vertippt?
Wie auch immer: Da hilft nur ein Hardware Reset,sprich: Speicherbausteine auf der CPU ziehen und wieder einsetzen. Danach wird die Orgel allerdings eine Gesamtinitialisierung machen, was bedeutet, dass alle eigenen Daten weg sind.

Hruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten