Böhm 400 LEDs

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Antworten
wolle156
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2009, 22:15

Böhm 400 LEDs

Beitrag von wolle156 »

Hallo Böhm User!

Bei meiner Böhm 400 CT brennen die LEDs nicht mehr,wenn ich die Orgel einschalte,wenn sie ca.20 Minuten läuft und ich sie ein und wieder ausschalte,brennen sie ganz normal wieder.Was kann dies verursachen.Danke für Auskunft.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Böhm 400 LEDs

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

das klingt nach einem Spannnsproblem. Ggf. steck mal die Betriebsspannungskabel an de Verteilerplatine links am Platinenkorb ein paar mal ab und wieder auf und probiers dann nochmal.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Böhm 400 LEDs

Beitrag von Thomas »

Ich denke, das Beste ist, wenn man die Kabel anlötet.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

wolle156
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2009, 22:15

Re: Böhm 400 LEDs

Beitrag von wolle156 »

Hallo!
Hab nach den Anschlüßen geschaut,ist wahrscheinlich doch das Netzteil,das einen Defekt hat.Danke nochmal für Auskünfte.
Gruß Von Wolle

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Re: Böhm 400 LEDs

Beitrag von carsten »

Hallo,

ist das Fehlerbild, dass nur die LEDs nicht leuchten, oder ist die Orgel auch nicht spielbar.
Sollte sie auch nicht spielbar sein, wird die 8V Spannung fehlen. Entweder ist der Trafo defekt oder der Gleichrichter will nicht mehr. Beides kannst du einfach durchmessen.

Grüße
Carsten

Antworten