Böhm Diamant 200 CT... geht nicht mehr

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Neuer

Re: Böhm Diamant 200 CT... geht nicht mehr

Beitrag von Neuer »

Hallo,
habe nun endlich die Sicherung gewechselt, aber bis auf, dass der Bass jetzt (wieder) dröhnt bleibt das Problem beständig.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Böhm Diamant 200 CT... geht nicht mehr

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Simon!

da wird eine Ferndiagnose aber wirklich schwierig. Ich weiß ja nicht, wo dein Standort ist, aber ich empfehle dir, dich an den nächsten Vertragshändler, z.B. an Harald Zöllner in Stolpe bei Berlin (siehe Händlerverzeichnis, die 200/250er Reihe und die Vorgänger sind sein spezielles "Steckenpferd" ;) ) oder auch direkt an Keyswerk zu wenden, ggf. zunächst mal telefonisch. Dort kann man dir sicher einen Tipp geben bzw. weiterhelfen.

Viele Grüße,

Claus Riepe
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Nicole Zöllner
Beiträge: 133
Registriert: 30.08.2006, 14:11
Wohnort: 16540 Stolpe, Neue Dorfstr. 1

Re: Böhm Diamant 200 CT... geht nicht mehr

Beitrag von Nicole Zöllner »

Hallo Claus,
erstmal vielen Dank für die Empfehlung.
hallo Simon,

Meine Telefonnummer ist 03303 / 210 392. Ich kann Dir per Telefon sofort einige Tipps geben, die Du sofort ausprobieren kannst (gerne auch in den Abendstunden). Auch mit den Unterlagen ist es kein Problem (allerdings mit Kopierkosten).

Zur Orgel selbst: Dies ist keine 200er, sondern eine 900er. Zu erkennen an der CPU. Erst die 200er hat die Doppelstockplatine.
Herzliche Grüße aus dem schönen Stolpe bei Berlin
Nicole Zöllner
www.boehm-sound-studio.de oder eMail: boehm-zoellner@t-online.de

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Böhm Diamant 200 CT... geht nicht mehr

Beitrag von flordieter »

Hallo Simon,

die meisten Sicherungen bekommst Du auch in jedem Elektrogeschäft am Ort. Das kostet keine Versandkosten. Und Sicherungen werden eigentlich immer im Zehnerpack verkauft.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Neuer

Re: Böhm Diamant 200 CT... geht nicht mehr

Beitrag von Neuer »

Hallo,
auch wenn der Threat schon älter ist, wollte ich nur mich noch einmal bei allen für die Zusammenarbeit und die Tipps bedanken. Vorallem auch bei Gerhard, der mir gänzlich ohne jede Gegenleistung die Bau- und Bedienungsanleitung geschickt hat, nochmal vielen Dank an dieser Stelle.

Die Orgel läuft jetzt soweit wieder. Über Kopfhörer funktioniert alles bestens, nur wenn die Lautsprecher verbunden sind macht es in unregelmäßigen Abständen einen sehr lauten Knall, sodass wir diese jetzt weiter Untersuchen müssen.

Den genauen Fehler kann ich nicht nennen. Es mussten einige Transitoren, Kondensatoren und vorallem die IC-Bausteine bei der Lautstärkeregelung erneuert werden (Hat mein Vater und ein Arbeitskollege erledigen können). Natürlich auch die zuletzt genannten Sicherungen.

Auch das Wechseln der Batterie hat den gewünschten Effekt gehabt: Die Orgel initialisiert sich nicht bei jedem Neustart sondern speichert alle Einstellungen.

Soweit von mir die Infos.

Viele Grüße
Simon

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Böhm Diamant 200 CT... geht nicht mehr

Beitrag von wissingc »

Hallo,

das mit dem "Knallen" hatte ich ich auch schon mal in meiner 250er. Nachdem die Kabel vom Netzteil angelötet wurden, war das vorbei.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

vesuvio

Re: Böhm Diamant 200 CT... geht nicht mehr

Beitrag von vesuvio »

bei meiner 280 er lag das Knallen an der Hallplatine. Neue Platine, Knallen war weg.

Antworten