Schon wieder ein Neuer

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2009, 09:10
Wohnort: Ahlen

Schon wieder ein Neuer

Beitrag von Lodda »

Erstmal große Hallo an alle Forumsmitglieder,
lang lang ist es her, als ich meine erste Böhm Orgel baute, es war damals die Professional 2000 die gerade raus kam. Doch damit war ich nicht ganz glücklich, weil ich nicht sauber gearbeitet hatte und sich viele Fehler eingeschlichen hatten. Später hatte ich mir eine Top Sound gebaut die auch gut lief, weil ich aus meinen Fehlern gelernt hatte. Doch damit hatte ich auch Pech, bei einer Feier hatte einer sein Glas auf den Tasten abgestellt, was natürlich promt umfiel. Danach war das Thema Orgel erstmal vorbei.
Doch irgendwann juckte es mich in meinen Fingern und ich brauchte wieder ein Instrument. Ein Bekannter hatte eine große W... zu Hause stehen die er aus Platzgründen los werden wollte. Die habe ich erstmal genommen. Dann bin ich umgezogen und das Teil war zu groß für die Wohnung, mußte also weg. Dann habe ich bei Ebay ein Keybits Kristall gesehen und die habe ich mir ersteigert und habe sie heute noch. Es ist ein tolles Instrument leider aber noch mit dem alten Lifetone ausgestattet, ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das Keybits aufrüste, oder wieder auf Orgel umsteige.
Ein Grund warum ich mich auch in diesem Forum angemeldet habe ist, das alle respektvoll miteinander umgehen.
Ich habe mal meine kleine eigene Orgelgeschichte geschrieben und freue mich auf schöne Kontakte.
Lothar
Sempra SE 40 V2.0

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Lothar,

...ja dann herzlich willkommen bei uns im Forum. Viel Spaß beim Mitdiskutieren.

Ob Keyboard oder Orgel - Hauptsache Tasten! Naja, so ein Örgelchen hat schon was für sich..

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Lothar!

willkommen im Forum! Jaja, der schöne Kristall Keybits, den sollte man natürlich auf jeden Fall in Ehren halten, selbst wenn sich eine Orgel "dazugesellen" sollte ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Herzlich Willkommen...

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hallo Lothar,

auch von mir einen schönen Einstieg hier bei uns und viel Spaß am Forum und seinen Mitgliedern.

Die Entscheidung Orgel oder Keyboard habe ich dauernd, ich arbeite ab und zu mit einem TyrosII meines Kollegen, und zuhause habe ich noch eine schöne alte MD1000XL. Wenn wir bei ihm üben, ist es eine Sache, aber wenn wir bei mir sitzen und an der MD1000XL spielen, dann vermisst er doch manchmal das zweite Manual und die Fußbässe und auch die damit verbundenen Ausdrucksmöglichkeiten...

So hat jedes Instrument seine Berechtigung und auch seinen Reiz, und die Einsatzmöglichkeiten sind, wie gesagt, auch immer wichtig.

Meine MD hat Hausarrest, die trage ich auf keine Bühne mehr, das ist mal sicher.

Also überleg es Dir, setz Dich auch mal an eine Orgel und spiel mal wieder ein bißchen, das macht die Entscheidung vielleicht einfacher, aber auf jeden Fall macht es eine Menge Spaß.

Bis dann, und viel Spaß noch...

Gruß

Martin
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

Antworten