Nicht so ganz neu...

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Crypto
Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2007, 11:59
Wohnort: Köln

Nicht so ganz neu...

Beitrag von Crypto »

Hallo Forengemeinde,

ich darf mich kurz vorstellen.

Meinereiner heißt Lutz, zählt aktuell 37 Lenze, bewohnt die Norddeutsche Tiefebene in der Stadt Hannover, und ist nach vielem Schielen über den Tellerrand noch immer ein Böhm-Fan.

Das wird sicher nicht zuletzt auch an der Vorprägung durch meinen Vater liegen, der damals Anfang der '70er mit einer CnT/8 anfing. Er hat seine Bastelfähigkeiten gleich so eingesetzt, dass er mit einem komplizierten Änderungsvorschlag, wo die Böhmat-Spieltastatur sitzen sollte, dem Böhm-Team sicher ziemliches Kopfzerbrechen bereitet hat...

Ich habe an der Böhm meine ersten Tast-Versuche gemacht und später eine große Kirchenorgel gespielt. Von daher weiß ich, was sich gut anfühlt und sich noch besser anhört :)

Den Vater mit seinem MIDIfizierten Akkordeon und Böhm-Expander gibt es noch immer, die CnT/8 ist später einer CnT/L im Vollausbau gewichen, und über selbige habe ich mich vor einiger Zeit hergemacht und aus ihr alle analogen Innereien ausgebaut. Das Gehäuse wurde massiv verändert, die Orgel MIDIfiziert und alle ehedem vorhandenen Zugriegel, Schalter und Taster sind nun dank Mikrocontroller-Projekt ebenfalls MIDIfiziert. Ein wirklich toller B4II-Controller ist so entstanden :wink:

Irgendwann, wenn alles genauso funktioniert, wie ich es gern hätte, wird es bestimmt auch Klangproben zum Onlinehören geben.

Nun lese ich hier ein wenig mit, gebe hin und wieder meinen Senf zu nT-Themen (unter anderem) hinzu und erbitte selbigen auch von Euch.

Viele Grüße,
Lutz
alias Crypto.

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Lutz,

...herzlich willkommen im Forum.

Tja, das waren noch Zeiten mit den nT-Orgeln. Aber ist ja Klasse, dass Du da die CnT/L zur Digitalorgel umfunktionierst... Hochachtung.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Herzlich Willkommen...

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hallo Lutz,

auch von mir einen Gruß zu Dir als neues Forumsmitglied.

Das Projekt mit der CnT/L ist schon ein Brüller, das muß ich sagen. Hört sich ziemlich toll an.
Wird auch sicher jede Menge Sound machen, wenn alles abgestimmt ist.

Viel Spaß hier bei uns und ich bin schon neugierig, wie die CnT/L Digital klingt, wenn Du alles fertig hast.

Bis dann

Gruß

Martin
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

Antworten