Hier ist ein Franke...

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Thomas2
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2008, 20:10
Wohnort: Stein b. Nürnberg

Hier ist ein Franke...

Beitrag von Thomas2 »

Hallo an alle...
Hier ist noch ein Thomas. Komme aus der Faberstadt Stein und bin 44 Jahre alt.
Mit dem Orgelspielen ist es schon eine Weile her.Möchte aber jetzt wieder damit anfangen. Habe mir 1990 eine MD 810XL zusammengelötet die dann natürlich auch funktionierte(Mann war ich damals stolz). Tja und wie es dann so richtig ans spielen ging..... kamen die Kinder und die Zeit zum spielen war weg. Zwischenzeitlich habe wir (meine Frau und ich) das Tanzen entdeckt - die Orgel blieb im Kellerregal.
Aber jetzt juckt es mich wieder in den Fingern und habe die "Böhm" entsaubt. Leider hatte sie keinen Ton mehr von sich gegeben. Irgentwie war der Endverstärker kaputt. Mann war das ne Lauferei bis ich jemanden gefunden hab der sich um meine Orgel bemüht hat. Lange Rede kurzer Sinn, sie funktioniert wieder. Hat mich nur ein paar viele Euros gekostet. Wenn ich euch von Keyswerk früher gefunden hätte, glaub ich, ihr hättet mir auch helfen können.
Denke mal, ich bin der einzige hier, der noch auf so einer "veralteten" Orgel herumdrückt. Aber macht nichts, mir macht es auf jeden Fall wieder rießigen Spaß zu spielen, auch wenn es noch ein bisschen schräg klingt.

So das war es erst mal von mir, würde mich freuen wenn mir mal jemand schreibt.

Bis dann noch schöne Grüße aus Franken Thomas

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hier ist ein Franke...

Beitrag von Thomas »

Hallo Thomas,
herzlich Willkommen hier unter Böhmianern.
Ich denke, es wird immer noch den ein oder anderen geben, der noch das ein oder andere Schätzchen im Keller hat.
Vielleicht wird aus Deiner 810XL ja noch mal eine 250 oder 280.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Thomas ;-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4203
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas (2) ;-)

auch von meiner Warte herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der 800XL! Und wie Thomas (1) schon sagte: Wer weiss, was aus der noch alles wird ;-)

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Thomas2,
Du siehst, hier wird Dir schnell geholfen. ;-)
Und wie schon gesagt, Du bist hier nicht derjenige mit einem alten Instrument.
Die TOP-SOUND von Andreas ist doch schon ein wenig älter.
Und bei guter Pflege tut sie bestimmt auch noch lange ihren Dienst.
Aber der Trend geht ja bekanntlich zum 2-, 3-, 4- .... Instrument. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen zusammen,

...wobei ich sagen muss, dass mir eigentlich ein Instrument reicht. Auch wenn ich ab nT schon so einige Böhm-Örgelchen unter meinen Händen hatte. Vor einem Jahr hatte ich mal überlegt, ob ich nicht auch ein Zweitörg... - aber da hat mich dann fast zornig meine Frau unterbrochen. Und mal ehrlich, eigentoich reicht doch auch eine.

BTW: Herzlich willkommen im Forum, Thomas(2) !

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo Thomas II,

endlich wieder einmal ein Franke hier im Forum. Solltest du wirklich einmal mit dem Gedanken spielen, deine Orgel aufzurüsten, musst du zum Ausprobieren nicht unbedingt nach Bückeburg fahren. Seit Ende des letzten Jahres habe ich eine voll ausgebaute 450er im Wohnzimmer stehen, die auf dem allerneuesten Stand ist. Alles was es beim Keyswerk für Geld zu kaufen gibt, ist eingebaut.
Für eine Vorführung bist du natürlich herzlich bei mir eingeladen. Ich wohne in der Nähe von Coburg, die Autobahn ist 5 km weit weg und die Strecke von Stein nach Sonnefeld dürfte in 45 Minuten zu schaffen sein.

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Beitrag von wissingc »

Hallo Thomas,

wie Du siehst, findet ein Eintrag schnell gehör. Ich wünsche Dir viel Spaß beim spielen; so richtig verlernt man es wohl nie. Insofern dürfte es annehmbarer klingen, als nach der ersten Stunde.

Übrigens, mit dem Schrauben sollte man vorsichtig sein. Ich habe es gerade hinter mir und gucke auf meine Orgel, ohne darauf speieln zu können. Fertig kaufen macht da schon Sinn.

Liebe Grüße

Christoph

Thomas2
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2008, 20:10
Wohnort: Stein b. Nürnberg

Beitrag von Thomas2 »

Hallo miteinander,
Bin echt überrascht so viele Antworten bekommen zu haben. Vielen Dank. Und sogar jemand diesseits des Weißwurstäquators. Glaube das Forum ist doch sehr nordlastig (aber ich kann mich auch täuschen).
Thomas1 hat geschrieben das aus meiner 810er vielleicht mal ne 250 oder 280ger wird. Kann man mein Museumsstück denn wirklich noch "aufpeppen"? Glaube meine Frau hätte momentan auch etwas dagegen noch mal eine Orgel im Partykeller stehen zu haben.
Habe gelesen das in Lauf eine Instrumentenprästenation stattfindet. Werde da mal vorbeischaun. Bin gespannt was da los ist. Auch wenn ich von dem Vorführort nicht ganz angetan bin.

Bis dann Thomas2 (der Franke)

Antworten