Moin Moin

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
bettofen
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2020, 15:58

Moin Moin

Beitrag von bettofen »

Hallo Musikfreunde
Schon als Jugendlicher hatte ich den Wunsch, ein Instrument zu beherrschen. Aus beruflichen Gründen konnte ich den Traum erst im fortgeschrittenen Alter verwirklichen. Zunächst kaufte ich ein Keyboard und versuchte es autodidaktisch. Spielen nach Gehör ist mir nicht gegeben und Noten Kenntnisse hatte ich auch nicht. So versuchte ich es mit Hilfe von Lehrbüchern, stieß aber bald an meine Grenzen. Zum Glück bildete sich im Ort ein Orgelclub, bei dem ich mich anmeldete. Voraussetzung war jedoch der Besitz einer Orgel. Das Board ging zurück und es kam eine betagte Viscound ins Haus. Sie war wohl zu betagt, denn nach einem halben Jahr gab sie den Geist auf. Es folgte eine gebrauchte Yamaha, die ein ständiges Fiepen erzeugte. Es war das Netzteil hörte ich später. Sie ging zurück und es folgte eine Wersi Wega aus der Konkursmasse der Firmen Insolvenz.
Ein schönes Teil, aber nach drei Jahren fiel es einem Großbrand zum Opfer. Ihr folgte eine Wersi PhonX, auch nicht schlecht, aber mit der Zeit verdunkelte sich das Display stark. Nachdem ein Diplay Austausch keine Besserung brachte suchte ich was Neues.
Auf dem Weg zum Bodensee Urlaub machte ich Station bei Böhm und ließ mir die Orgeln zeigen. Von den Zugringelklängen war ich sehr enttäuscht und so machte ich bei der Weiterfahrt Station bei Wersi in Halsenbach. Mark Whale führte mir den Prototyp der OAS vor und so wurde ich später Besitzer einer Verona, die ich fast 20 Jahre bespielt habe.
Nun war es an der Zeit für etwas Neues und so bin ich nun seit kurzer Zeit Besitzer einer Sempra SE40. Jetzt hoffe ich auf gute Tipps und Ratschläge hier im Forum und habe gleich eine Frage weiter unten unter SEMPRA.
Allen Forums Mitglieder wünsche ich gute Gesundheit und verbleibe mit Henry

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Moin Moin

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Henry!

herzlich Willkommen hier im Forum! Na, mit der SEMPRA SE40 wird es an den Zugriegelklängen jedenfalls nicht mehr scheitern! Eine besser klingende und vielseitigere Zugriegelsektion gibt es derzeit nirgendwo! :)

Viel Spaß hier und mit deiner tollen Orgel!

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten