Neu im Forum

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
helmut145
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2019, 22:55

Neu im Forum

Beitrag von helmut145 »

Hallo in die Runde,
ich bin Helmut (Username: helmut145), Musiklehrer und Organist. 1973 habe ich eine zweimanualige DNT gebaut, die ich allerdings im Studium verkaufen musste, um an Bares zu kommen. Im letzten Jahr habe ich einem Freund seine alte DNT repariert und bin dabei wieder auf den Geschmack gekommen. Nun wurde mir - für kleines Geld - vor wenigen Wochen tatsächlich selbst eine DNT angeboten und ich habe zugeschlagen. Sie hat allerdings kein Kirchenpedal, aber das werde ich hinbekommen. Kleinere Problemchen machen mir da eher fehlende Transistoren und defekte Regler, aber auch das ist zu lösen. Ich bin begeisterter Bastler, Funkamateur, und habe die nötige Zeit und den Ergeiz, das Instrument wieder zum Spielen zu bringen. Schaltpläne sind alle vorhanden.
Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Helmut Budzin

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neu im Forum

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Helmut!

willkommen hier! Habe auch noch ein Fable für die alten Böhmies. Bei mir stehen neben der SEMPRA auch noch Orchester DS 3003, Professional 2000, CnT/L und die original DnT von Ady Zehnpfennig. :)
Bei Ebay Kleinanzeigen gibts aktuelle übrigens ne schöne DnT Altdeutsch, optisch top. Ob sie läuft...keine Angaben. Ich habe leider keinen Platz mehr :)

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2018, 19:59
Wohnort: Südhessen

Re: Neu im Forum

Beitrag von Raphael »

Hi Claus,

Du hast mir in der Vergangenheit schon so oft geholfen - ich würde mich als Gegenleistung gerne dafür bereiterklären, Dir bei Deinem Platzproblem zu helfen und die DS 3003 kostenfrei bei mir einzulagern!
Und Helmut, auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Liebe Grüße
Raphael

Antworten