Zurück nach langer Pause

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
w.wagner
Beiträge: 96
Registriert: 21.03.2018, 19:16

Zurück nach langer Pause

Beitrag von w.wagner »

Hallo zusammen,
mein Name ist Werner Wagner, ich wohne in Wiesbaden. Im "letzten Leben" (vor gefühlten 80 Jahren) habe ich im Böhm Studio Rhein Main, bei Berthold Röder, Instrumente vorgeführt und war auch 1 - 2 mal bei der Musikmesse in Frankfurt dabei.
Aus dieser Zeit habe ich noch eine Diamant 400 und eine Diamant 200. Die 400 steht im Wohnzimmer und wurde ewig nicht gespielt, die Diamant 200 steht "eingemottet" im Keller.
Ich habe zwar weiter musiziert, jedoch auf diversen Keyboards. Meine Orgeln wurden dadurch leider vernachlässigt.
Die 400 habe ich letztens eingeschaltet und festgestellt dass der Akku der CPU defekt ist. Ich habe ein Nachfolgemodell von Varta mit ähnlichen Werten bestellt, allerdings kein NiCd, sondern ein NiMh und hoffe - es funktioniert!
Zudem habe ich festgestellt, dass ein Drucktaster einer Soundgruppe nicht funktioniert. Weiß jemand wo man diese Taster herbekommen kann? Es ist ein Standard Taster, mit zwei Leuchtdioden. Diese Taster wurden bei den MD, und Diamant- Modellen verwendet. Habe es schon bei Ebay u. Co. versucht, leider erfolglos. :x
An dieser Orgel hänge ich sehr, da sie bei der Eröffnung des Studios von Mark Shakespeare gespielt wurde.


Liebe Grüße

Werner 8)
Wer sie kennt, spielt die Böhm! :D

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Zurück nach langer Pause

Beitrag von Kleinferdinand »

Willkommem zurück, Werner,

Den kleinen Röder- Laden kenne ich auch noch,
da war die (Orgel-) Welt noch in Ordnung.....

Evtl. kann ich Dir mit dem Taster behilflich sein:
Ist das ein viereckiger Taster mit (hell-) braunem Rahmen, ca. 1,8 cm Kantenlänge?
Habe von meiner Diamant noch alte Tastenplatinen, da könnte ich einen auslöten.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
w.wagner
Beiträge: 96
Registriert: 21.03.2018, 19:16

Re: Zurück nach langer Pause

Beitrag von w.wagner »

Na das hört sich doch gut an,
ich schicke dir eine p. Nachricht mit meinen Kontaktdaten.

L.G.

Werner
Wer sie kennt, spielt die Böhm! :D

Indigo
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2013, 10:17

Re: Zurück nach langer Pause

Beitrag von Indigo »

Herzlich willkommen Werner
Böhm Sempra SE 60
Böhm Silverbird mit Amadeus
Böhm Cnt/L

Antworten