Neu mit MD500T

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
tom0315
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2015, 17:30

Neu mit MD500T

Beitrag von tom0315 »

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine gebrauchte Böhm Musica MD 500-T, die - natürlich - ein klein wenig Überarbeitung nötig hat. Entsprechend bin ich auf der Suche nach Schaltplänen und Bau- und Serviceunterlagen - eine Weller Lötstation ist vorhanden ...

Ich freue mich also über einen regen Austausch, Tips und Tricks - und sollte jemand hier auch aus dem Rhein-Neckar-Raum kommen, gerne auch mal ein persönliches Treffen ...

Grüße aus Heidelberg
tom

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Neu mit MD500T

Beitrag von Thomas »

Hallo Tom,
herzlich willkommen hier im Forum. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Abstellgleis#3
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2008, 19:09

Re: Neu mit MD500T

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Auch aus dem Nordwesten ein "Willkommen im Forum".
Fragen zum Modell und zu Fehlern sind in der Rubrik MD gut aufgehoben. Bei den Bau- und Bedienungsanleitungen ist die MD 500 leider noch nicht erfaßt. Da ich auch so ein Modell habe, werden sich Lösungen finden lassen.

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Re: Neu mit MD500T

Beitrag von eber51 »

Hallo Tom,

auch von einem anderen Orgler aus der näheren Nachbarschaft ein herzliches Willkommen.
Alle ca. zwei Monate trifft sich der Orgelstammtisch Rhein-Neckar in Heidelberg, zu dem Du gerne dazukommen kannst. Den nächsten Termin findest Du dann hier im Forum.

Viele Grüße aus Eberbach
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

tom0315
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2015, 17:30

Re: Neu mit MD500T

Beitrag von tom0315 »

Sorry für die späte Antwort - neuer Job und so ...
Danke für die freundlichen Antworten zunächst mal, im Laufe des Wochenendes dann gerne mehr.

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Neu mit MD500T

Beitrag von uwienand »

Hallo Tom,

...ist zwar schon ein paar Tage her - macht aber nix: Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich habe noch eine MD520, die ich nicht mehr brauche. Wenn Du die - und wenn es nur für Ersatzteile ist - haben willst, sag Bescheid. Wenn ich die bis Sommer nicht weg bekomme, muss sie leider zur Verwertung.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Marty Eiffler
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2009, 22:14
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Neu mit MD500T

Beitrag von Marty Eiffler »

Hi, Bauanleitung MD 500 habe ich da, werde ich die Tage einscannen und dann posten.
Gruß Marty
Böhm 250CT Diamant incl. SD2
Böhm Keybits 5 megafun jetzt mit SD2 und Böhm Zusatzmanual
Böhm Silverbird Maxima Art V6+

Benutzeravatar
Didi_HB
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: Neu mit MD500T

Beitrag von Didi_HB »

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Grüße aus Bremen
Dieter
Böhm Diamant 400 CT-M
mit DD 1016, Opera, Magic Sinus, Magic Phasing, DVV mit Alesis Hall

Antworten