Hallo, ich bin zwar auch nicht neu, aber auch hier !

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Hallo, ich bin zwar auch nicht neu, aber auch hier !

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...es ist ja immer dasselbst bei mir. Da liest man hier und da; und insbesondere dieses Forum hier hat mir schon einige Male weitergeholfen. Jetzt will ich endlich auch die Gelegenheit nutzen, und mich kurz vorstellen.

Also: Ich heiße Uwe Wienand, bin 45 und wohne mit meiner Familie (Frau, drei Söhne) in Dortmund.

Böhm war ich schon von meinem Elternhaus verhaftet. Wir hatten damals eine Cnt/L gebaut (Sinus, Effekte, Böhmat). Für Arbeitskollegen meines Vaters hatte ich dann nochmal eine Cnt/L und eine Dnt bauen bzw. mitbauen dürfen.

Als ich dann flügge wurde, habe ich mir eine Star-Sound zugelegt. Die war Klasse! 2000 baute ich mir dann in Keybits-Doublefun (schon mit Opera2000). Die Zugriegel (die Star-Sound hatte schon aktiven Sinus drin) habe ich aber immer vermisst. Und so kam es, dass ich Anfang April mein Doublefun gegen eine Diamant/350CT bei Keyswerk ausgetauscht habe. Zwar sind da noch die Opera24/40 drin (die ich vom Sound her teilweise besser als Opera2000 finde) - allerdings mit der festen Absicht, in nächster Zeit auf Opera-Maxima umzusteigen. Ich muss immer auf meinen Hobby-Etat sparen und da muss ich mal sehen, wann der Crystal-Mixer möglich wird (mich würde die Quadrophonie-Version durchaus reizen...).

Die ganzen Wirrungen mit Böhm habe ich (glücklicherweise nur am Rande) miterlebt, bin aber vom Konzept, was Keyswerk angeht, absolut überzeugt. Das hat mir auch die Abwicklung mit meiner Diamant/350CT gezeigt. Kurz, unproblematisch, schmerzlos, einfach Klasse.

Meine Leidenschaft, Orgeln zu bauen, hat sich dann auch in meinem Beruf niedergeschlagen: Ich habe E-Technik studiert. Naja, und im Analogorgelforum lese ich natürlich auch relativ regelmäßig (allerdings nur) mit.

Orgel-Spielen tue ich seit meinem 10 Lebensjahr. Dabei bin ich ebenso der Sakralmusik wie auch der Unterhaltungsmusik verhaftet. So ´n Bach flutscht ebenso durch meine Finger (und Füße - ich brauch immer ein großes Pedal...) wie auch - jetzt wieder mit richtigen Zugriegeln - hübsche Sinus-Sounds mit oder ohne vielen Fingern, Schlagzeug und Begleitung.

Uwe

John E Charles
Beiträge: 55
Registriert: 04.09.2009, 20:04
Wohnort: Gloucester UK

Greatfull

Beitrag von John E Charles »

Hi Thank the forum for all the help I have had.

John E Charles
Beiträge: 55
Registriert: 04.09.2009, 20:04
Wohnort: Gloucester UK

A bit about myself

Beitrag von John E Charles »

Hi Andreas, In live in the UK England. In a city called Gloucester. I am retired. I used to have a Tyros 3 and many other Organs, but now have a BOHM 280 CT. With every thing this has, I wonder why I ever had the Tyros 3 or the other Organs for that matter. I just feel that the German Organ sound is far better than that of the Japan sound. That is only an appinion. All the best John

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Uwe,

schön, wenn man was voneinander erfährt. Ich habe mit einer StarSound angefangen (natürlich im Eigenbau) und fand und finde sie auch klasse. Das war damals ne tolle Orgel. Und Nachrichtentechnik habe ich auch studiert, da war der Selbstbau ein Muss!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Antworten