Hallo, ich bin neu hier =)

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Kulturnilpferd
Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2014, 18:03

Hallo, ich bin neu hier =)

Beitrag von Kulturnilpferd »

Hallo liebes Forum :D
Als ich gestern an einem Laden bei uns in der Stadt vorbei gegangen bin, war es liebe auf den ersten Blick:
Dort stand eine Böhm Musica Digitale 910 im Schaufenster. Da schlug mein Musiker- bzw. Elektroniker-Herz gleich
höher. Hab sie getestet und gleich mit genommen.
Jetzt steht sie bei mir zu Hause und ich hatte schon sehr viel Spaß damit. Zu meiner Freude habe ich gelesen
das man das gute Stück auch Aufrüsten konnte, was bei diesem Modell wohl anscheinend geschehen ist, da hinten
wo man die Monitorboxen etc anschließt noch "Diamant 200CT" dran steht.
Habe einige Fragen die mir unter den Nägeln brennen, werde die dann mal in der entsprechenden Untergruppe
posten, damit's kein durcheinander gibt :mrgreen:

Liebe Grüße
Das Kulturnilpferd

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hallo, ich bin neu hier =)

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Willkommen hier im Forum! Sagst du uns noch deinen richtigen Namen? Halten wir eigentlich hier so, macht es etwa persönlicher. :)
"Diamant 200CT" ist übrigens der aktuellere Name für deine Orgel :) Denn die 200 CT war die Nachfolgerin der MD900. Die Unterschiede: Einige neue Funktionen und OPERA-Integration (Sample-Tonerzeugung).

Viele Grüße

Claus Riepe
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Kulturnilpferd
Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2014, 18:03

Re: Hallo, ich bin neu hier =)

Beitrag von Kulturnilpferd »

Also zu meiner Person: Heiße Kai, 24 gelenter Elektroniker für Automatisierungstechnik und studiere gerade Sound-Engineering.
Spiele Klavier, Schlagzeug, e-Gitarre, Steeldrum, Marimbaphon... (eigentlich alles wo nen Ton raus kommt :D )
Die MD910 bzw ja jetzt Diamant 200CT hab ich mir geholt weil ich selten mit Fusspedalen (Orgelpedalen...?) gespielt hab und
mir das persönlich einen riesen Spaß bereitet (vor allem zur Bassuntermalung auch für Techno und ähnliches :mrgreen: ).
Mit nem Midi-Interface und Logic X lassen sich echt extrem coole sachen mit dem alten Schätzken anstellen ^^
Außerdem bastel ich für mein Leben gern an Elektrik rum, fing schon bei mir als kleines Kind an, als ich mein Aufzieh-Stofftier
auseinander genommen hab um zu gucken wo da wie der Ton raus kommt.
So viel erstmal zu mir, falls ihr noch was wissen möchtet schreibt mich einfach an :)

Benutzeravatar
Didi_HB
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: Hallo, ich bin neu hier =)

Beitrag von Didi_HB »

Hallo Kai,

herzlich willkommen bei uns "Tastenquälern". :D

Ich wünsche Dir viel Spaß, jede Menge Input und eine gute Zeit.

LG
Dieter
Böhm Diamant 400 CT-M
mit DD 1016, Opera, Magic Sinus, Magic Phasing, DVV mit Alesis Hall

Kulturnilpferd
Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2014, 18:03

Re: Hallo, ich bin neu hier =)

Beitrag von Kulturnilpferd »

Danke, bin schon fleißig am Basteln :mrgreen:

LG
Kai

Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Re: Hallo, ich bin neu hier =)

Beitrag von Heiko »

Hallo Kai.
Auch Ich wünsche Dir viel Spass in diesem Forum.
Als "Orgelsammler" habe ich noch einiges an Ersatzteilen.
Also, falls Du etwas brauchst einfach melden.
Gruß Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Kulturnilpferd
Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2014, 18:03

Re: Hallo, ich bin neu hier =)

Beitrag von Kulturnilpferd »

Danke, das ist super :)
Da komme ich gerne mal drauf zurück :mrgreen:

Liebe Grüße
Kai

Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Re: Hallo, ich bin neu hier =)

Beitrag von yuriko09 »

Hallo Kai

Herzlich Willkommen in der Musikerzeugung mit Tasten.
Bist ja noch sehr jung.
Nur eine Anmerkung: Zwischen Elektrik und Elektronik liegen Welten :)

Gruß
Alfred
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

Antworten