... und noch ein Neuer

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Michael
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2011, 19:04
Wohnort: Münster

... und noch ein Neuer

Beitrag von Michael »

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, bin 49 Jahre alt und komme aus Münster in Westfalen. Schon seit Ende der 70er besitze ich eine Top Sound DS, auf der ich immer hobbymäßig gespielt habe.
Vor gut einem Jahr habe ich mir dann eine Overtüre M3 gegönnt, die jetzt noch mit Amadeus erweitert wird. Ebenfalls seit einem Jahr lese ich dieses Forum und es war jetzt einfach an der Zeit mich zu registrieren.
Dank an alle für die vielen interessanten Beiträge.

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: ... und noch ein Neuer

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Michael!

Ich glaube, dann haben wir uns damals auch schon mal in Bübu gesehen, als die M3 anstand. :)
Willkommen hier im Forum!

Viele Grüße,

Claus Riepe
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: ... und noch ein Neuer

Beitrag von uwienand »

Hallo Michael,

...na dann - weiterhin viel Spaß hier im Forum und insbesondere viel Spaß mit der M3!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Böhmianer
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.2011, 08:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: ... und noch ein Neuer

Beitrag von Böhmianer »

Hallo Michael,

herzlich Willkommen im Forum. Die M3 ist wirklich ein schönes Instrument. Die Spielmöglichkeiten sind ja fantastisch und der Klang auch.
Welche Ausstattung hat denn dein Instrument??

Gruß
Die Böhm ist und bleibt ein Trauminstrument
Habe:

-Silverbird 25premium mit Amadeus,7art, Maxima Key,VSP2pro

-Keybits5 doublefun , V6, Megaflash, Songplayer, Maxima art
Will haben:
eine M3....
Gruß Neil

Michael
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2011, 19:04
Wohnort: Münster

Re: ... und noch ein Neuer

Beitrag von Michael »

Hallo an alle,

erstmal Dank für die lieben Willkommensgrüße.
Ich bin richtig überrascht, dass sich Claus nach einem Jahr noch an den Samstagnachmittag in Bübu erinnert.

Bzgl der Ausstattung meiner M3 habe ich alles von Keyswerk genommen, d.h. zweites Opera, Kirchenorgel, Theaterorgel, Vienna Grand, Fußpistons, ...
Des weiteren ist die Orgel weiss lackiert, also genau wie im Katalog.
Nach einem Jahr begeistert mich der Klang noch immer. Die Spielmöglickeiten haben sich auf der anderen Seite auch zu einer starken Herausforderung entwickelt: Kirchenorgel- und Klaviermusik machten auf meiner alten TopSound ohne Multi-Contour-Computer so gut wie keinen Sinn. Hier durfte ich mit Lehrbüchern richtig bei Null anfangen. Aber es macht Spass!

Viele Grüße
Michael
Overtüre M3, TopSound DS

@@Heinz@@
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2011, 12:41
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Re: ... und noch ein Neuer

Beitrag von @@Heinz@@ »

Ich bin ein unwesentliches Mitglied des Forums, begrüsse Dich aber. Wenn Du dann Amadeus hast (oder hast Du es schon) beginnt eine neue Zeitrechnung. Und Claus kann das schon singen.
Gruss @@heinz@@

Antworten