Ich bin neu......

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Frank B.
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2011, 15:52

Ich bin neu......

Beitrag von Frank B. »

Hallo und guten Abend,ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Frank, und ich habe vor einigen Tagen eine Böhm MD 1000 XL erworben.Kontakt zu Böhm Orgeln habe ich in den 70er bzw. 80er Jahren durch meinen Vater bekommen, der eine BNT Sakral und eine TOP SOUND DS gebaut hat.Ich habe mir das Forum einige Abende angesehen, und es hat mir so gut gefallen, das ich mich nun entschlossen habe mich ebenfalls zu registrieren.
Gruß Frank

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Ich bin neu......

Beitrag von uwienand »

Hallo Frank,

...prima! Herzlich Willkommen bei uns.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ich bin neu......

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Frank!

willkommen hier bei uns! Und viel Spaß mit deiner "Neuen"! ;-)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Ich bin neu......

Beitrag von Thomas »

Hallo Frank,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

langhein
Beiträge: 20
Registriert: 26.02.2009, 16:08
Wohnort: 85055 Ingolstadt/Bayern

Re: Ich bin neu......

Beitrag von langhein »

Hallo Frank!

Herzlich willkommen hier im Forum. Endlich mal wieder einer der sich ein etwas älteres
Model anschafft.Auch ich habe noch eine MD 1000... aufgerüstet.. XL...OPERA A-D und
allen dazugehöhrenden Ausbaustufen. Das Ding ist super und ich spiele fast täglich zur
eigenen Entspannung.
Ich wünsche Dir auch viel Freude und Erfolg mit diener Errungenschaft.


Gruß

Karl-Heinz

Frank B.
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2011, 15:52

Re: Ich bin neu......

Beitrag von Frank B. »

Hallo,
vielen Dank für den netten Empfang bei Euch,ich bin absolut begeistert von der MD 1000,ein tolles Instrument .Was BÖHM schon damals so auf die Beine gestellt hat.......Hut ab.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ich bin neu......

Beitrag von Claus Riepe »

Ja, die waren immer schon in vielen Dingen weiter als andere. Leider haben sie es nur nie so verstanden, mit ihren Pfründen auf den Putz zu hauen wie andere ;)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Re: Ich bin neu......

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Frank

auch von mir ein herzliches Willkommen hier ...

Gruß , Andreas

------------------------------------------------------------------------------
Claus Riepe hat geschrieben: Leider haben sie es nur nie so verstanden , mit ihren Pfründen auf den Putz zu hauen wie andere ;)

Es gab bekanntlich auch Firmen , die haben damals immer voll auf den Putz gehauen , und heute ist da die ganze Fassade abgestürtzt :lol: :mrgreen:

Aber unsere Marke ist ja nun totalsaniert , Dank KEYSWERK 8)

orchester3003
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2011, 13:51

Re: Ich bin neu......

Beitrag von orchester3003 »

Hallo ich heiße Helmut,und bin seit 1970 Fan von Dr. Böhm - Orgeln.Meine erste Böhm Orgel war eine Dnt,die ich 1975 gekauft und noch bis 2006 gespielt habe.Danach folgte eine Top - Sound mit Digi - Dram.Im juli 2009 erfüllte mir meine Frau meine Traum die Orchester 3003.Ich persönlich komme mit den Böhmorgeln am Besten zurecht.Spielerisch,von der Bedienung und vom Klang.Bin durch einen Bekannten an das Forum gekommen.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ich bin neu......

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Helmut!

willkommen hier! Ja, geht mir genauso mit den Böhm-Orgeln.

Ne 3003 ist schon was feines, der Traum meiner schlaflosen Kindheit ;-) Zur 2002 habe ichs ja mittlerweile auch gebracht, dazu diverse weitere Böhmies (siehe Signatur). #
Ne Wersi Galaxis hats auch mittlerweile zu mir geschafft, wobei die es wohl nie schaffen wird, den gleichen Rang wie eine Böhm zu bekommen ;-) Aber ein imposantes Örgli ist sie in der Tat auch.

Dann mal viel Spaß hier!

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Re: Ich bin neu......

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Helmut

auch von mir ein herzliches Willkommen ,

und immer wieder mal der Hinweis , wer mal eine DS 3003 über haben sollte , der möge sich bitte bei mir melden .... denn ich habe noch Platz dafür :P

( na ja , ... aber Claus hat den vielleicht ja auch noch .. tze ... :twisted: :lol: )

Gruß , Andreas

Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Re: Ich bin neu......

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hallo und guten Tag,
und herzlich willkommen unseren neuen Forumskollegen.

Grade an Dich, Frank...
Ich habe selbst eine 21 Jahre alte MD1000XL hier und wir beide haben jeden Tag unseren Spaß ;)

Wenn Du also Fragen zu MD 1000 Modellen oder der Bedienung / Programmierung hast, findest Du hier im Forum immer die richtigen " Helferlein ", und ich selbst mach das auch immer wieder gerne.

In diesem Sinne,

viel Spaß hier im Forum...

Gruß Martin

P.S. Gruß an Euch alle... ;)
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

Antworten