User Styles für Opera 24/40?

Von Spielern für Spieler
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

User Styles für Opera 24/40?

Beitrag von Wolfgang »

Liebe Böhmianer
Ich habe da mal eine Idee!Oder mehr eine Frage an Herbert.
Von der Firma Böhm gab es mal ein PC Programm,mit dem ließen sich Solton Styles in das Keybits/250CT/350CT Format mit Opera 24/40 System Konvertieren.
Diese Styles liegen danach als Midi Datei vor.
Die daraus entstandenen Midifiles werden dann im Sequenzer geladen und anschließend als Style Datei gespeichert.
Hört sich kompliziert an,ist es aber nicht!
Ich habe schon einige in meine 250CT geladen. Das Ergebniss ist recht brauchbar.
Und nun meine Idee!
Um die Konvertierung zu umgehen müßte ein Weg gefunden werden,der die User Styles von Herbert,die für das Opera Maxima System sind, als Midifile zu speichern.
Wenn die User Styles im Midiformat vorliegen,könnte dann jeder für sich das Midifile im Sequenzer bearbeiten,so das es auch für das Opera 24/40 System tauglich ist
Die GS Bank ist ja in allen genannten Orgeln vorhanden.

Eine Schnappsidee??Oder machbar?
Gibt es überhaupt noch Opera 24/40 Anwender?

Gruß,Wolfgang aus Bremen

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

User Styles für Opera 24/40?

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Andreas
Ich meinte nicht den Ranger!!
Das Programm heißt Solton Style Convert für Keybits und 250CT/350CT Von der Firma ASH
Es fliegt da ein Kibits über den Monitor.
Außerdem hat die 250CT/280CT keinen kleinen Bildschirm,sondern einen genau so großen wie z.b. das Silverbird

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: User Styles für Opera 24/40?

Beitrag von Thomas »

Hallo Wolfgang,
lassen sich bei der z.B. 250 keine STY-Dateien laden?
Die mit dem RANGER erzeugten MIDI-STYLE-Dateien greifen ja auf die Sounds der GM-Bank zurück.
So eine GM-Bank müsste es doch auch in den älteren Modellen geben.
Vielleicht stellt Herbert - auf Anfrage - die entsprechenden Dateien per Mail zur Verfügung.
Wie Andreas schon schreibt, sind das sicherlich nicht all zu viele, da die meisten wohl schon auf das neue Soundsystem umgerüstet haben.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

User Styles für Opera 24/40?

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Thomas
In der 250CT lassen sich schon STY.Dateien laden.
Aber nicht solche,die für das Opera 2000 konzipiert wurden.
Also auch nicht die User Styles von Herbert.Habe ich schon ausprobiert.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: User Styles für Opera 24/40?

Beitrag von Thomas »

Hallo Wolfgang,
kannst Du denn MIDI-Styles laden?
Die musst Du über den Sequenzer laden.
Da greifen ja die Sounds alle auf die GM-Bank zurück.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

User Styles für Opera 24/40?

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Thomas
In meiner 250CT kann ich sty.sowie auch mid. Dateien laden.
Ich bin gerade dabei,vorhandene Midistyles in den Sequenzer zu laden und dann als Sty.Datei auf den entsprechenden freien Rhythmus Plätzen, bei mir ab 128-254 abzuspeichern.
Das geht ja auch!!
Mit den original Keyswerk Style Disketten für die 250Ct habe ich keine Probleme und die sind im Sty.Format.


Gruß Wolfgang

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

User Styles für Opera 24/40?

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Thomas

In der Demo Version des Ranger's habe ich soeben ein Fremd Style geladen.
Ergebnis: ein Style im mid. Format.
Dieses habe ich dann im Sequenzer geladen und als Style gespeichert.
Alles OK!
Der Ranger konvertiert (nur) Fremde Styles im Opera 2000 Format (das ist auch gut so)aber keine Opera Styles im Opera 2000 Format.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: User Styles für Opera 24/40?

Beitrag von Thomas »

Wolfgang hat geschrieben: Der Ranger konvertiert (nur) Fremde Styles im Opera 2000 Format (das ist auch gut so)aber keine Opera Styles im Opera 2000 Format.
Hallo Wolfgang,
das verstehe ich jetzt aber nicht. :?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

User Styles für Opera 24/40?

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Thomas

Da habe ich mein Problem wohl nicht richtig geschildert.
Die User Styles die Herbert netterweise zur verfügung stellt sind als Bank mit Opera 2000 erstellt.Voraussetzungen: Böhm-Instrument mit Livedrums 2000, OPERA MAXIMA und MAXIMA „art“.
Da mit meiner 250CT die Voraussetzungen nicht gegeben sind,kann ich die Bank auch nicht einladen.
Deswegen meine Idee,diese Styles als einzelne Midifiles.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: User Styles für Opera 24/40?

Beitrag von Thomas »

Hallo Wolfgang,
ich hatte Dir eine eMail geschickt.

LG
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten