Drumkits

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Drumkits

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wie lassen sich geänderte Drumkits speichern, so dass sie auch nach einer Initialisierung wieder eingeladen werden können?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Thomas,

Erläuterungen hierzu gibts in den Bedienhinweisen des
Drumsound-Editor (Rubrik Downloads) ab Seite 21:
Speichern von Drumkits.

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Bernd!

ich glaube, das Thomas hier nicht geänderte Drumsounds sondern die Kits meint, das sind ja im Prinzip die Soundpresets für die Drumsounds.

Und weil es eben Soundpresets sind, werden Drumkits auch zusammen mit den Soundpresets auf Datenträger gespeichert. Einen eigenen Dateityp dafür gibt es nicht. Wenn man also Kits angelegt hat, muss man eine Soundpreset-Datei speichern, um diese Kits zu sichern.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich möchte die Drumsets aus dem Ketron nutzen (ich weiß, dafür gibt es schon fertige Software ;-). Und da weiß ich halt nicht wo man das alles als Datei speichern kann.
Man kann diese MAP-Datei dann zwar im Organizer unter "Drumkits" öffnen und speichern, um hier mal schnell die Namen zu ändern.
Aber wie bekommt man diese Datei dann wieder in die Orgel?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten