Speichern der Liederliste

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Speichern der Liederliste

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich habe mir die Presets der Genre-Liederliste mal bankweise gespeichert.
Im Organizer habe ich dann alle Bänke wieder als eine PRE-Datei gespeichert.
Jetzt lässt sich diese PRE-Datei nicht mehr speichern, weil die Datei zu groß ist (ca. 1,295 MB).
Wie kann es sein, dass 2 Genre-Liederlisten (GenreA und GenreB) auf eine 1,44 MB-Diskette passen?
Wenn ich die Liederliste dagegen als "normale" PRE-Datei speichere, dann ist sie doppelt so groß?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

jetzt mal nur aus dem Büro heraus eine Vermutung, ohne die gerade am Instrument nachvollziehen zu können:

Aber kann es sein, dass Du Presets dabei hattest, die in mehreren Genre-Gruppen geführt wurden und die jetzt in Deiner bankweisen Zusammenstellung dadurch ggf. mehrfach auftauchen?

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...was meinst Du mit "bankweise abspeichern". Etwa, alle Titel eines Genre in einer Presetdatei ablegen?

Wenn ja, dann muss die Ergebnisdatei (alle Genre-Preset-Dateien wieder zusammengeführt) genau dann größer sein, wenn mindestens ein Titel in zwei Genres enthalten war.

@Claus: Das erkärt aber noch nicht die Frage von Thomas, wie es sein kann, dass auf eine Diskette zwei komplette Liederlisten enthalten sein können. Die Dateien sind je 250 KByte groß - insgesamt also 500 kByte.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

wieso sollten 500 kb nicht auf eine Diskette passen?

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...passen ja schon - sonst würde ja die Liederliste nicht ausgeliefert werden können 8) .

Ist doch aber seltsam, dass aus 250 kByte (eine Liederliste) dann auf einmal mehr als 1 MByte :?: wird, oder? Und sooft sind die verschiedenen Titel nicht in mehreren Genres enthalten.

Bei genauerer Betrachtung der Datei ist das auch keine "normale" GlobalPreset-Datei.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Uwe!

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nicht mal groß dazu gekommen bin, mich mit diesen Genre-Listen zu beschäftigen ;-) Aber ich glaube, es ist so, dass diese Dateien nur die Zuordnungen zu den Gruppen verwalten und nicht die eigentlichen Presets beinhalten. Muss mir das aber nochmal in Ruhe anschauen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...ja, das ist korrekt. Genres funktionieren ja nur, wenn man im Presetfinder eine Datei angewählt hat.

Wenn man GlobalPresets Genres zuordnet, muss man zunächst eine GlobalPreset-Datei erstellen und die dann in den Preset-Finder holen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

uwienand hat geschrieben:Hallo Claus,

...ja, das ist korrekt. Genres funktionieren ja nur, wenn man im Presetfinder eine Datei angewählt hat.

Wenn man GlobalPresets Genres zuordnet, muss man zunächst eine GlobalPreset-Datei erstellen und die dann in den Preset-Finder holen.

cu
Uwe
Hallo,
ich habe das folgendermaßen gemacht:
Liederliste aufrufen. Ein Preset auswählen. Liederliste verlassen. Preset speichern.
Das ganze habe ich bankweise gemacht.
Anschließend habe ich die einzelnen Bänke genommen und die alles zu einer Datei zusammengefasst.
So habe ich die Möglichkeit, die Presets im Organizer zu bearbeiten bzw. die Presets schnell neu zu organisieren.
Aber leider kann ich jetzt nicht mehr die ganze Genre-Liederliste als PRE-Datei einladen.
Die Folge ist dann ja auch, dass man bei einer 350 wohl überhaupt keine 1024 Presets speichern kann.
Oder liegt es vielleicht daran, dass die Genre jetzt mitgespeichert werden und somit die Datei zusätzlich größer wird?
Ich habe allerdings - außer der Genre-Liederliste - noch nie 1024 Presets in einer Datei gespeichert.
Beim Silverbird war das bisher kein Problem. Allerdings war der freie Speicher im Memory-Modul auch größer.
Ist ja auch klar, denn jeder einzelne Zugriegel nimmt wohl einen Teil des Memory-Moduls in Beschlag.
Trotzdem schade, dass man die Genre-Liederliste nicht speichern kann. Denn hier sind ja nicht mal 1024 Presets gespeichert.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...ich verstehe immer noch nicht, was Du mit "bankweise" meinst. Soll eine Bank eine Genre-Gruppe darstellen?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
der Silverbird hat ja 8 Bänke mit je 128 Presets = 1024.
Und beim Silverbird habe ich meine Presets immer je Bank gespeichert. Bei der 350 nenne ich das so, speichere aber in einer Bank immer 128 Presets.
Nun ok? ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...jetzt fällt der Groschen - ähh das 10Cent-Stück...

Ich probiere das mal bei Gelegenheit aus.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten