Sounds

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

so, auch auf die Gefahr hin, dass einige vielleicht ein wenig enttäuscht sein werden:

Der User Download Bereich wird kurzfristig wieder gelöscht!

Leider ist doch das eingetreten, was nicht sollte: sprich, Keyswerk wird mit Serviceanfragen zu den Downloads "bombadiert", und das kann dort nicht geleistet werden. Und auch bei mir bestehen keine zusätzlichen Freiräume, um laufend Anfragen zu diesen Daten zu bearbeiten.

Bitte um Verständnis. Ich denke, es werden sich ja ggf. auch andere Möglichkeiten finden, die hier ja auch schon vorgeschlagen wurden, um die Daten zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
na, vielen Dank an alle, die sich mit Ihren Fragen an die falsche Stelle gewandt haben.
Es war schließlich schon schwierig genug, einen Bereich von Usern für User zu bekommen.
Aber einige scheinen das wohl nicht begriffen zu haben.
Schade..... wirklich schade.....
Und so wie es aussieht, haben wohl die wenigsten die Hinweise gelesen und wissen wohl größtenteils auch nicht, wie sie mit den Dateien bzw. Ihrem Instrument umgehen müssen.

@Claus:
Ich hätte es besser gefunden, wenn Dein Hinweis gekommen wäre und der Downloadbereich trotzdem geblieben wäre.

Gruß
Thomas :evil: :twisted:
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...jetzt wäre es natürlich interessant, welche Fragen aufgekommen sind. Man kann ja nur Abhilfe schaffen, wenn man weiß, was unverständlich war.

Wie Thomas schon sagte: Schade, dass die User statt im Forum nachfragen, das Werk um Unterstützung bitten. Das war ja nicht so gedacht und ist von Seiten Keyswerk auch absolut verständlich.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Uwe!

die Fragen sind ganz unterschiedlicher Natur und es laufen auch welche auf, die sich eigentlich aus den Daten und Hinweisen dazu auch schon eindeutig selbst erklären. Und es geht eben wohl auch schon in die Richtung "Wenn ihr das hier einstellt...dann müsst ihr auch...."

Daher die Entscheidung.


Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
ich kann die Entscheidung einerseits nachvollziehen.
Ich gehe aber auch weiterhin davon aus, dass die Fragen auch kommen werden, wenn die Dateien von anderen Seiten heruntergeladen werden können bzw. Dateien von anderen Usern eingeladen werden.
Oder hängt es wohl einfach damit zusammen, dass die Daten hier auf der Keyswerk-Seite stehen und man meint, es wären Herstellerdaten?

Trotzdem nochmals:
Vielen Dank an diejenigen, die nicht lesen können. :evil: :twisted:

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
ich denke, Claus sollte nicht weiter belästigt werden.
Das ist etwas von Usern für User. Und Claus hat ja schon geschrieben, dass er sich da nicht reindrängen will.
Ausserdem sollten die Hinweise, die hier bereits gegeben wurden, vollkommen ausreichen.
Und wenn, dann kann man ja immer noch an denjenigen verweisen, der die Daten zur Verfügung gestellt hat.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

mag wirklich sein, dass die Leute das nicht trennen, wenns hier auf der Seite steht.

Wat shollz, war gut gemeint. Aber es werden sich sicher andere Wege finden. ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
vielleicht wäre es sogar besser, so ein Forum komplett von der Herstellerseite zu nehmen.
Denn so könnte man - ohne dass man vielleicht dem Hersteller zu nah treten will - diskutieren.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo Thomas!

mag wirklich sein, dass die Leute das nicht trennen, wenns hier auf der Seite steht.

Wat shollz, war gut gemeint. Aber es werden sich sicher andere Wege finden. ;-)

Gruß,

Claus
Hallo Claus,

Schade,das es solche Dummbeutels gibt die das nicht geschnallt haben.
Ich hatte ja auch noch betont,das wenn es fragen gibt sollte man mich kontaktieren.
Schade aber ich kann hier Keyswerk voll verstehen!
Ich werde dann,wenn ich meine Soundbank fertig habe hier im Forum wieder Posten. Mittlerweile bin ich bei Nr 101.
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Herbert,
schade ist nur, dass Du dann nur eine MAP-Datei zur Verfügung stellen kannst, die für den Silverbird ist.
Aber ich denke, Du kannst hier auf jeden Fall auf die Mithilfe einiger Leute hoffen, so dass wir für jeden Instrumententyp die richitge MAP-Datei hergestellt bekommen.
Vielleicht kann man es auch so machen, dass Interessenten einfach Ihre eMail-Adresse angeben, Du Dir einen Verteiler anlegst und dann - wenn Du es für richtig ansiehst - an diesen Verteiler die neuen Dateien schickst.
So kann man vielleicht sicherstellen, dass die Daten auch in die richtigen Hände kommen.
Vielleicht haben sich auch nicht registrierte User die Daten heruntergeladen.
Ich war schon immer dafür, dass nur die User die Daten downloaden können, die sich für den Download auch registriert haben.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Thomas,

Man muss sich ja Heute schon für viele Dinge Registrieren.Das wäre vielleicht generell für den Download Bereich bei Keyswerk sinnvoll gewesen. Für den Shop muss man das ja auch.
Aber ich kann Keyswerk schon Verstehen und ich glaube, auch dann Rufen einige User dort an weil sie zwar ein Super Instrument haben aber nicht in der Lage sind mal eine Soundbank oder einen Style einzuladen. :lol:
Mit den Sounds wäre das kein Problem das per eMail zu Machen weil sich das ja auf einen kleineren Kreis beschränkt. Bei den Styles würde mir das mit eMail zu nervig werden da hier warscheinlich weitaus mehr Anfragen kämen. :wink:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Thomas hat geschrieben:Hallo Claus,
vielleicht wäre es sogar besser, so ein Forum komplett von der Herstellerseite zu nehmen.
Denn so könnte man - ohne dass man vielleicht dem Hersteller zu nah treten will - diskutieren.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas!

sehe ich nicht so: Zum einen finde ich es ganz gut, hier grundsätzlich auch eine Anlaufstelle für die User zu haben. Zum anderen können sich hier die Leute ja in der Regel benehmen. Und insofern hat auch niemand ein Problem. Der Aufwand für die Forumsbetreuung ist für mich überschaubar. Und solange man konstruktiv und sachlich ist, hat auch niemand ein Problem mit Kritik, wie ja auch schon oft genug bewiesen wurde. Insofern läuft das Forum hier doch recht gut.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Hallo Claus,
vielleicht wäre es sogar besser, so ein Forum komplett von der Herstellerseite zu nehmen.
Denn so könnte man - ohne dass man vielleicht dem Hersteller zu nah treten will - diskutieren.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas!

sehe ich nicht so: Zum einen finde ich es ganz gut, hier grundsätzlich auch eine Anlaufstelle für die User zu haben. Zum anderen können sich hier die Leute ja in der Regel benehmen. Und insofern hat auch niemand ein Problem. Der Aufwand für die Forumsbetreuung ist für mich überschaubar. Und solange man konstruktiv und sachlich ist, hat auch niemand ein Problem mit Kritik, wie ja auch schon oft genug bewiesen wurde. Insofern läuft das Forum hier doch recht gut.

Gruß,

Claus
Hallo Claus,
ich habe manchmal den Eindruck, wenn hier stark kritisiert wird, dann wird der Thread einfach geschlossen - auch, wenn man beim eigentlichen Thema bleibt.
Und das ist halt in freien Foren nicht der Fall.
Gerade im Analogforum geht es doch schon mal ziemlich zur Sache. Und dort läuft so eine Diskussion - gerechtfertigt oder nicht - doch über eine ganze Zeit.
Leider kommt man dort - genau so wie jetzt hier - sehr stark vom eigentlichen Thema ab und trotzdem bleiben solche Beiträge offen.
Wenn das der Fall ist, dann bin ich auch der Meinung, den Thread zu schließen.
Und ich denke, das wäre hier jetzt auch sehr angebracht.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Leute,

habe ich da jetzt was falsch gemacht mit meiner Frage im Forum? Das wollte ich nicht - sorry!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

nein, keine Angst! Bei der ganzen Diskussion um die Downloads ging es nicht um das Forum sondern um die vielen Anfragen, die direkt bei Keyswerk aufgelaufen sind.

@Thomas: Sorry, aber das mit dem Thread Schließen muss ich entschieden zurückweisen. Es ist bisher hier überhaupt nur ein Thread von mir geschlossen worden. Da musste ich sogar extra vorher schauen wie das geht. Und da ging es ja auch nicht mal um irgendwelche Kritik an Keyswerk oder Produkten sondern darum, dass hier gegenseitige Meinungsverschiedenheiten ausgetragen wurden.
Ich denke, dass die Moderatoren in manch "freiem" Forum da mehr zu tun haben ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten