Sounds

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Sounds

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo

Ich habe meine Sounds nochmal zum größten Teil überarbeitet. Allerdings habe ich jetzt Art Samples mit an Bord. Somit glaube ich dürften diese jetzt auch nur bei dieser Ausstattung Laufen. :?: Ansonsten einfach wenn Interesse Ausprobieren. Zum größten Teil müssten meine Sounds auch ohne Art Spielen.
Und das alles kostenlos also ohne Bezahlung!! :mrgreen:
Also wer Interesse hat bitte bei mir Melden über Pn.

Viele Grüße
Herbert
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Leute,

hab mir die Sounds von Herbert mal "reingezogen" und finde sie toll,
viele interessante, verschiedenartige Klänge darunter.

Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht...


Vorschlag meinerseits:
legen wir doch unsere Sound-Eigenkreationen mal
alle zusammen und komplettieren sie zu einer "Forums-Soundbank"

Bernd

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich finde die Sounds auch klasse.
Und ich kann dem Vorschlag von Bernd nur zustimmen.
Wäre doch toll, wenn es eine Rubrik geben würde: Von User für User.
Aber das Thema hatten wir ja schon.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
was meinst Du denn jetzt für Presets? Meinst Du Globalpresets oder Soundpresets?
Zu den Sounds gehören immer Soundpresets dazu. Man will ja schließlich auch sehen, welcher Sound welchen Namen hat. Und ohne Soundpresets geht es dann nicht.
Es gibt somit immer 2 Dateien (SND + MAP).

Sicherlich müsste man bei einer "Tauschbörse" schreiben, was Voraussetzung für die Sounds sind.
Der eine hat Sounds für das alte OPERA2000 erstellt. DAs funktioniert ja dann bei ART nicht mehr.
Der andere bastelt neue Sounds aus dem VSP-Paket zusammen. Schon kann das nicht jeder nutzen.
Somit muss grundsätzlich immer dabei stehen, was die Voraussetzungen sind, damit die Sounds auch vernünftig erklingen.
Das gleiche lässt sich ja auch mit Globalpresets machen.

Aber vielleicht liest der Herbert ja mit und schreibt einfach mal, wie viele Interessenten es denn überhaupt für seine kostenlos angebotenen Sounds es gibt.
Somit lässt sich ganz schnell feststellen, ob der Aufwand für "Von Users für User" überhaupt lohnt.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Sounds

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Leute,

Ich arbeite nur mit dem Multisound-Editor alles andere wäre ja nur eine halbe Sache. :mrgreen:
Da ich jetzt mit Art spiele sind natürlich auch die Art Samples vorhanden die dann auch zum Einsatz kommen.
Mit VSP hat das ganze nichts zu tun da es ja von VSP keine Samples gibt.
Ideen hole ich mir teilweise aus dem Internet wie zum Beispiel von den Pemo Sounds die ich mir anhöre und dann versuche ähnlch in die Böhm zu bringen.
Da ich zuletzt ein Tyros hatte versuche ich auch hier ein wenig ab zu Hören.
Wenn ich wüsste wie der Gregoreanische Chor klingt hätte ich mich hier auch schon versucht.
Leider ist die Resonanz nach kostenloser Software(Sounds) nicht sehr groß.Ganze 3 User haben sich gemeldet! Warum auch immer. Das ist bei Yamaha anders wo ich zu meiner CVP Zeit sehr viel gemacht habe was sich auch Heute noch im Internet wieder findet.
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Sounds

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wie soll man diese mangelnde Resonanz nur deuten? Ist das wirklich mangelndes Interesse oder reichen den Leuten die Klänge, die in den Instrumenten sind oder wissen die Spieler gar nicht wie sie diese Klänge in ihr Instrument integrieren können?
Sonst sind die meisten Menschen doch darauf aus, alles möglichst kostengünstig zu bekommen. Und hier wird etwas kostenlos angeboten und nur 3 Leute haben Interesse?
Dann frage ich mich, warum die Nachfrage nach einem Downloadbereich überhaupt besteht.
Oder ist die Nachfrage eher nach Styles oder Globalpresets?
Mit VSP war das ja auch nur eine Möglichkeit.
Wichtig ist einfach, dass man weiß, welche Voraussetzungen für die erstellten Sounds nötig sind.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 27.06.2011, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich bin erstaunt, was manche aus konvertierten Styles machen und nicht alles Styles sind wirklich brauchbar.
Allerdings sollte man doch erst mal die Neuigkeiten ausprobieren bevor man urteilt.
Nur die Erfahrung allein reicht einfach nicht. Wie heißt es doch so schön:
Probieren geht über studieren.
Und es sind fertige Sounds, die Herbert liefert.
Wenn sie einem nicht gefallen, kann man sie doch wieder löschen bzw. man lässt sie drin und nutzt sie einfach nicht.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo?

wie bitte, nur drei Anfragen zu diesem tollen Soundpaket?
Desinteresse :roll: Urlaubszeit 8) Providerstörung durch Blitzeinschlag :idea: ?

Getreu meinem Motto: "Sounds und Styles hat man nie genug"
kann ich mich noch gut erinnern, für so eine Soundbank
schon viel Geld bezahlt zu haben.

Herberts Sounds sich wirklich professionell erstellt, klingen sehr abwechslungsreich und sind sogar schon den passenden Gruppen des Soundtabellenselectors zugeordnet.

Ob da natürlich das Interesse für eine Foren-Soundbank ausreicht?
Die Grundlage hierfür hat unser Soundtüftler ja bereits gelegt, so kann jeder mit selbsterstellten Klängen je nach Ausbauzustand die 40er Bank
vervollständigen und erreicht somit zumindest einen gewissen Lerneffekt über die Programmiermöglichkeiten seines Instruments.

soundmäßige Grüße

Bernd

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

ich kann mich Bernd nur anschliessen.
Schöne Klänge, richtige Zuordnung zu den Soundgruppen, problemlos einzuladen, was will man mehr.

Für mein "Fremdkeyboard" hab ich für sowas vor 4 Wochen noch Geld ausgeben müssen.

Und Klimperkutte stellt sowas schönes kostenlos zur Verfügung.
Danke, Klimperkutte
sagt
Ralf

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Sounds

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Leute,

Es freut mich,das meine Sounds Euch gefallen. :D
Bis zum Herbst will ich die 40er Bank komplett mit 128 Sounds fertig haben. Mal sehen mit was mich die Soundmuse noch küßt. :lol:
Es wäre ja schon einfach wenn jemand der eine Homepage hat meine Sounds als Upload zur Verfügung stellen würde.
So haben wir das bei Yamaha auch gemacht.Da war der Onemansound so nett meine Sachen einzustellen. Das hat dann super geklappt,ich hatte dann nur noch im Forom die Mitteilung machen brauchen, das der Download zu Verfügung steht.
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Herbert!

wir hatten ja hier schon mehrfach über einen Downloadbereich mit Userdaten gesprochen, aber bisher hat sich das mangels Material eigentlich nie gelohnt.

Lass uns mal einen Anfang machen und schick mir mal den letzten Stand Deiner Daten. Dann werde ich den mal samt passenden Soundpresets einstellen lassen.

Vielleicht kann mir mal jemand auch die entsprechenden Soundpresets für die 250/280 zusenden? Die kann ich bei mangels Orgel leider nicht erstellen. Danke!

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
mangels Masse kann ja nicht sein.
Herbert hatte das ja schon mal vor einiger Zeit probiert.
Jeder der will, kann sich ja bei Herbert melden. Und dann bekommt man die Sounds per Mail zugeschickt.
Ich finde es nur schade, dass die Nachfrage so gering ist.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Klimperkutte,

...Sounds haben will !!!

Ich schick Dir gleich eine pn.

Die Soundbibliotheken vom Werk geben natürlich auch eine Menge her. Man darf eben auch nicht vergessen, dass, wenn man die Soundsysteme initialisiert, alles, was man da reingeladen hat, wieder reingeladen werden muss. Glücklicherweise muss man die Soundsysteme ja nicht dauernd initialisieren...

Schön wäre es - und vielleicht eine Anregung an unsere Keyswerker - gute User-Sounds einfach in die Werksdaten zu übernehmen.

@Claus: Leg doch da mal ein gutes Wort für Klimperkutte bei den Keyswerkern ein!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich finde es absolut klasse, dass jetzt doch noch Interesse besteht.
Das spornt doch denjenigen auch an. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
na, das wäre doch mal ein Anfang. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten