Sounds

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...nee, nee. In der Datei sind 128 SoundPresets drin. Die 96, die dareingehören, und die restlichen, die eben nicht darein gehören. Wenn die Daten dieser Datei am Örgelchen hinzugefügt werden, wird die komplette Bank 40, bestehend aus 128 Soundpresets, überschrieben. Die 96, die man haben will und die 32, die man nicht haben will bzw. nicht braucht, auch.

Ich will das ja nicht zu hoch kochen. Ich möchte nur vermeiden, dass es Anwender gibt, die das Map-File laden und sich ggfs. wundern, dass da auf einmal eigene Sopundpreset-Kopien oder eigens erstellte Sounds (nämlich im Bereich Bank40, jenseits der Nr. 96) auf einmal futsch sind. Es ist sicherlich richtig, dass die Bank40 eher weniger genutzt wird. Insofern wird das Problem glücklicherweise eher nicht auftreten.


Ich denke nur, dass dieses Beispiel zwei Punkte aufzeigt:

1. Die Beschreibungen der User-Sounds sollte ggfs. eine Liste der Sounds und deren Soundbank und -nummer aufweisen.
2. Die Map-Datei sollte nur diejenigen Soundpresets beinhalten, die wirklich benötigt werden.

Soviel Qualitätskontrolle sollte es schon geben. Dass Claus das ggfs. nicht leisten kann oder will, könnte ich sogar nachvollziehen. Immerhin soll der Service mit User-Sounds und User-Styles ja kostenfrei bleiben. Jeder, der Sounds liefert, sollte sich die Mühe machen und zumindest die Liste liefern.

Was die User-Sounds von Klimperkutte angeht: Ich werde gleich eine entsprechende Liste erstellen und Claus eine pn geben - vielleicht kann er den Download ja updaten.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...so, erledigt. Die SoundPreset-Liste mit Soundnummern habe ich eben Claus gemailt. Ich weiß nicht, ob und wann Claus das auf der Seite updaten möchte. Wer die Liste vorab haben möchte, möge mir eine pn schicken.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

uwienand hat geschrieben:Hallo Thomas,

...nee, nee. In der Datei sind 128 SoundPresets drin. Die 96, die dareingehören, und die restlichen, die eben nicht darein gehören. Wenn die Daten dieser Datei am Örgelchen hinzugefügt werden, wird die komplette Bank 40, bestehend aus 128 Soundpresets, überschrieben. Die 96, die man haben will und die 32, die man nicht haben will bzw. nicht braucht, auch.

Ich will das ja nicht zu hoch kochen. Ich möchte nur vermeiden, dass es Anwender gibt, die das Map-File laden und sich ggfs. wundern, dass da auf einmal eigene Sopundpreset-Kopien oder eigens erstellte Sounds (nämlich im Bereich Bank40, jenseits der Nr. 96) auf einmal futsch sind. Es ist sicherlich richtig, dass die Bank40 eher weniger genutzt wird. Insofern wird das Problem glücklicherweise eher nicht auftreten.


Ich denke nur, dass dieses Beispiel zwei Punkte aufzeigt:

1. Die Beschreibungen der User-Sounds sollte ggfs. eine Liste der Sounds und deren Soundbank und -nummer aufweisen.
2. Die Map-Datei sollte nur diejenigen Soundpresets beinhalten, die wirklich benötigt werden.

Soviel Qualitätskontrolle sollte es schon geben. Dass Claus das ggfs. nicht leisten kann oder will, könnte ich sogar nachvollziehen. Immerhin soll der Service mit User-Sounds und User-Styles ja kostenfrei bleiben. Jeder, der Sounds liefert, sollte sich die Mühe machen und zumindest die Liste liefern.

Was die User-Sounds von Klimperkutte angeht: Ich werde gleich eine entsprechende Liste erstellen und Claus eine pn geben - vielleicht kann er den Download ja updaten.

cu
Uwe

hallo Uwe,

Die Bank 40 ist von mir bewusst bis 128 auch gespeichert worden,da diese wie schon von mir angekündigt nach und nach bis 128 voll belegt sein wird.
wenn also hier jemand die Bank 40 selbst belegt hat,muß er also entweder sich meine oder seine Sounds woanders hinlegen. Ich sehe da keine Probleme. :mrgreen:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,
für mich heißt '"not mapped", dass dort nichts steht. Und ich habe mir eben mal die Datei, die im Downloadbereich steht, im Organizer angesehen. Dort steht "not mapped" und das bedeutet ja auch, dass es keinen Namen gibt.
Wenn man sich mal die anderen Bänke ansieht (z.B. 41), wird dort immer "not mapped" stehen.
Und zur Not kann man ja auch im Organizer den Namen ändern. ;-)
Bezüglich Deiner Angst kann man nur jedem raten, vor dem Einspielen eine Sicherung der eigenen Daten zu machen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
alle Bänke lassen sich problemlos im Organizer öffnen. Wenn die Datei wirklich defekt wäre, dann könnte man die im Organizer auch nicht öffnen.
Kannst Du Deine Dateien im Organizer öffnen?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

HOBBIST hat geschrieben:Hallo , Leute ... hallo , Herbert

nun komme ich mal mit einem Problem an die Reihe . Das Laden der
letzten Datei BNK7_3.STY bricht bei mir immer ab mit :
" Falsches oder kein Dateiformat "

Ein Teil der Styles bis zu dem Fehler ist allerdings geladen und spielt
auch . :roll: ( Nach dem " Abschiedswalzer " fehlen die restlichen )

Natürlich habe ich an das FLASHEN und auch das DEFRAG gedacht , der
MEGAMEMORY kann also nicht voll sein , genau so zeigt das FLASH genügend freien Platz an .

Nochmaliger Download , entpacken und neu auf eine Disk kopiert hat auch nix gebracht . Was mach ich falsch ?

Ansonsten sehr gelungene STYLES dabei , wenn hie und da auch noch etwas gehobelt werden kann , aber ich hätte da im Moment nicht den Nerv zu . KOMPLIMENT an Herbert !

Andreas
hallo Andreas,

Bei mir funktioniert das Einladen einwandfrei! Vielleicht ist beim Download was schief gelaufen. Mach den Dowload doch noch mal und versuche es dann. Ich Schicke Dir die Datei mal von mir per eMail zu falls ich Deine eMail habe. :wink:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Styles

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Andreas,

Du hast Post!! :wink:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ich hatte wohl gesehen. dass Herbert die Soundpresets bereits komplett drin hatte, obwohl noch nicht alle Sounds der Bank 40 wirklich belegt sind. Aber ich habe sie dann auch als "Platzhalter" dringelassen, da ja wie von ihm angekündigt die Bank eh noch "wachsen" wird. Das Zip-File wird dann entsprechend aktualisiert, wenn Herbert neue Sounds nachliefert.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

alpenjosch
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2009, 17:16
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von alpenjosch »

Hallo an Euch alle,

habe mich durch alle 5 Seiten gelesen, war sehr interessant. Für mich natürlich schwer zu durchschauen. Die Styles und Sounds, etc.. Habe eben mal geschaut, ob die Begriffe irgendwo erklärt sind, aber nichts gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese mal kurz verklickert. Am besten unter neu/endlich geschafft? damit die Seite nicht durch banale Fragen weiter beeinträchtigt wird.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...dann würde ich das aber kurz noch in irgendein Readme schreiben, was dem Download beigelegt ist. Das kann man ja nicht riechen, ob da schon Reserve-Plätze verplant sind.



Hallo Thomas,

...ganz egal, ob da "not mapped" steht oder nicht. Fakt ist, dass in der Datei vorhandenen Soundpreset, ob "not mapped" oder nicht, in den Orgelspeicher scrheibt. Im Mapfile ist enthalten, auf welcher Bank welche Soundnummer mit welchen Daten überschrieben werden soll. Und wenn da eben ein Soundpreset mit dem Text "Not mapped" drin steht, wird der gnadenlos auf den entsprechenden Soundpreset-Platz geschrieben.



Also, ich wollte auch eigentlich nur kurz darauf hinweisen, dass ein paar Informationen zu den Downloads fehlten. mehr eigentlich nicht. Wir sollten einfach sehen, dass es für die Benutzer eben auch eine Freude bleibt und nicht zum Ärgernis wird, wenn von Usern bereitgestellte Daten in das Instrument geladen werden.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,
ich gehe mal davon aus, dass niemand - wie hier Bank 40 - einlädt und weiß, dass er eine eigene Bank 40 hat.
Das ist ja so wie mit den z.B. Bank 27.
Diese Bank gab es früher gar nicht und mit Maxima Art war sie auf einmal da.
In der Text-Datei steht ja auch, dass es um Bank 40 geht. Da sollten schon die Alarmglocken leuten.
Ich denke, dass die wenigsten bisher eigene Sounds erstellt haben. Genau so wenige werden eigene STyles erstellt haben.
Und die, die eigene Sachen erstellt haben, wissen, dass was sie tun. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Re: Styles

Beitrag von Klimperkutte »

Ha , Herbert 8) .. nu geht ...

erlaube bitte die Frage auch im Interesse von Claus , ist die Datei im Download - Bereich somit etwa nicht ganz intakt :roll: ?

Andreas[/quote]

Hallo Andreas,

Ich vermute mal eher,das bei Dir der Download nicht richtig funktioniert hat. Wäre die Datei nicht OK hätten andere User ebenfalls das Problem gehabt. :wink: Ich hatte das Problem auch schon mal,erst beim zweiten Download war es dann korrekt.
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Soundbank

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Uwe,

Ich verstehe hier nicht worum es Dir eigentlich geht! :roll: "Ja geht's denn noch?"
Ich habe für mich persönlich für meine Sounds die Bank 40 reserviert.
Wenn ein User auf dieser Bank selbst Sounds zu stehen hat egal auf welchen Platz auch immer so gibt es doch nur 2 Möglichkeiten.Entweder die eigenen Sounds oder die meine. Im Organizer kann man ja auch noch Mischen.
Wenn Du Dir die Soundbänke von Keyswerk mal anschaust,sind diese auch nicht vollständig bestückt. Wenn Du diese einlädst wird auch alles überschrieben.
Wenn jemand die Bank 40 selbst nutzt kann ich ja nicht wissen wo er seine Sounds platziert hat. Würde mich auch nicht interessieren,da ich hier doch wohl in erster Linie nach meinen Wünschen handele.
Wenn ich diese dann freundlicherweise den Usern zur Verfügung stelle und Keyswerk auch noch so nett ist diese auf seiner Homepage einzustellen und das alles für Lau :lol: dann kann man nicht von mir oder Keyswerk auch noch Erwarten,das es hier jedem User mundgerecht gemacht wird.
Um das mal abzuschließen: Meine Bank 40 ist so wie sie ist und wird auch von mir wie angekündigt bis 128 erweitert.
Es wird auch noch mehr Styles geben und nach und nach will ich jeden Style mit OTS versehen.Der Winter in den Bergen ist lang. :mrgreen:
So und gut ist's jetzt. :wink:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Soundbank

Beitrag von Thomas »

Klimperkutte hat geschrieben: Im Organizer kann man ja auch noch Mischen.
Hallo Herbert,
so einfach mischen kann man nicht.
Man kann zwar die Bank40 als Presetdatei mischen. Letztendlich fehlen dann aber die Sounds dazu. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo,
die Diskussion geht m.E. weit an der Wirklichkeit vorbei. Sollte jemand wirklich zufällig auf Bank 40 eigene Soundpresets liegen haben, dann weiß er auch, wie man solche Soundpresets erstellt und sie kinderleicht und schnell auf die z.B. Bank 41 kopiert. Die Bank 40 muss dann nur noch in einem Rutsch gelöscht werden, um Platz für die wirklich hervorragenden und kostenlosen Soundpresets von Klimperkutte zu machen. Die ganze Aktion ist in weniger als einer Minute erledigt.
Basta.

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Antworten