Sounds

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
aber auch das ist Teil eines Forums. Und so hart ging es ja nun doch nicht zur Sache. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

dort gab es schon einige fragwürdige Dinge. Leider findet man in Foren auch immer wieder Selbstdarstellung und Intoleranz bzw. Leute, die doch eher schreiben um des Schreibens willen oder um zu provozieren, anstatt wirklich sachlich und zielgerichtet zu diskutieren. Und da sollte man auch nicht lange fackeln als zuständiger Moderator. Das dollste ist dann, wenn die Leute einem dann im "richtigen" Leben über den Weg laufen und einen auf "sch....freundlich" machen, weil sie keinen Schneid haben, anderen das ins Gesicht zu sagen, was man in der herrlich anonymen Welt des Internets mal eben dahintippt. Alles schon erlebt...zum Glück aber nicht hier! ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
na, dann hätte der Thread ja offen bleiben können. ;-)
So, und nun mach den Thread hier auch man zu.
Denn die jetzige Diskussion passt nun wirklich nicht mehr zum eigentlichen Eintrag.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Sounds

Beitrag von Selecton »

Hallo zusammen,

habe mir gerade mal die Diskussion zu den Sounds durchgelesen und fand sie recht interessant.
Zum einen habe ich im Moment leider keine Orgel um hier überhaupt mitzureden, aber das kann sich auch recht schnell wieder ändern.

Auf der einen Seite verstehe ich auch dass der Downloadbereich geschlossen wurde, aber schade ist es trotzdem.
Erfreulich war doch, dass mal wieder richtig Leben in die Bude gekommen ist und ich hier einen recht positiven Eindruck von Keyswerk hatte.
Das , weil Keyswerk absolut kooperativ war und uns damit einfach mal einen Gefallen getan hat.


Den Vorschlag vom Thomas fand ich allerdings gar nicht so verkehrt, denn ein Forum ist doch auch mal zum Diskutieren und glätten von Meinungsverschiedenheiten da, oder sehe ich das falsch?

@Claus,

ich hoffe dass du deine Aussage nicht auf mich persönlich bezogen hast, denn ich habe absolut kein Problem jemandem bestimmten etwas gewisses ins Gesicht zu sagen, denn irgendwann wird sich ja auch die Gelegenheit bieten dass ich mich mal persönlich mit meinem Freund unterhalte.
Ich hoffe nun auch nicht dass ich mir hier alle meine Symphatien verscherzt habe, nur weil ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe.

Dazu sah ich die Rubrik Off Topics (hier geht es doch um Themen die nicht unbedungt etwas mit der Orgel zu tun haben müssen)dafür geignet sein sollten mich hier mit meiner Erfahrung zu äußern.

Natürlich klang alles etwas seltsam und vielleicht auch Unglaubwürdig, aber damit muss ich nun mal leben.
Das Thema ist nun ja auch im Böhmforum beendet und ich werde mich auch nicht mehr dazu äußern.

Wie Thomas schon schreibt, dass wenn es im Analogforum zu heftig wird, dann mischt sich eben ein Moderator zur Schlichtung ein.

Es gibt gegen einen herben Verstoß auch gelbe Karten die dann bis zum Ausschluss führen, was ja dann auch richtig ist.

Gruß

Wolfgang
Zuletzt geändert von Selecton am 04.08.2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas,

Welchen meinst Du? Den, wo es um selecton und indigo und den Verkauf der Orgel ging? Sorry, aber da ging es um persönliche Dinge, die m.E. nicht öffentlich zu diskutieren sind, da hier eh zwei Sichtweisen vorliegen und wir Außenstehenden nicht beurteilen können, was nun wirklich Sache ist bzw. war. Hier standen zwei Sichtweisen im Raum, jeder hätte seine noch Seitenlang weiter verteidigen können, aber im Endeffekt wäre man keinen Schritt weiter gewesen. Daher erfolgte die Beendigung. Umd sowas würde ich auch immer wieder unterbinden. Ich denke, dass ist auch verständlich und letztlich auch nur im Interesse der Beteiligten. Gewisse Dinge sollte man auch im Zeitalter von web2.0 immer noch persönlich regeln, da muss nicht die "ganze Welt" zuschauen und mitreden...aber eben, über Sounds reden wir hier auch nicht mehr, oder? ;-)

@ Wolfgang: nein, Du warst in meinem Posting weiter oben in keiner Weise gemeint, überhaupt niemand aus diesem Forum hier. Denn wie ich schon sagte, ist die Art des Umgangs hier ja erfreulicherweise auf einem ordentlichen Niveau. Und ich denke, wir alle fahren am besten damit, wenn wir das auch weiter so halten. Dann haben alle den meisten Nutzen davon und der Admin hats auch leichter ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
ja, genau den Eintrag meinte ich.

Trotzdem würde es mich schon interessieren, wer die Fragen bezüglich der Sounds an Keyswerk oder an Dich gerichtet hat.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Sounds

Beitrag von Selecton »

Hi nochmal,

so wie Claus das jetzt geschrieben hat ist es absolut verständlich, denn persönliche Streitereien gehören nicht wirklich hierher.

Trotzdem kann es auch mal bei einem bestimmten Thema zu einer Meinungsverschiedenheit kommen und die sollte auch nicht eskalieren.

Aber zum Thema Forum gehört ja auch diskutieren und vielleicht auch mal Irrtümer zu bereinigen.
Das kann bei der Technik sein oder auch das Thema Spielbereich betreffen.

Das Wichtigste ist dass man in diesem Forum niemals alleine mit irgendeinem Problem steht und genug gute Ratschläge bekommt.

Ich habe auch schon einiges hier gelernt und kann dies Forum nur empfehlen.

Trotzdem bleibt eben die Frage , wozu das Off Topics Sinn macht?

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

"off topic" macht schon Sinn, es gibt ja auch durchaus berichtenswerte Dinge außerhalb der direkten Böhm-Welt bzw. Dinge, die nicht direkt eine Produktreihe betreffen usw.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ein Hersteller-Forum macht Sinn. Ich finde es auch vollkommen richtig, dass Keyswerk mit dem Forum das Ohr am Kunden hat.

Ich muss auch sagen, dass hier im Forum sehr ordentlich miteinander umgegangen wird - und das ist gut so. Ich habe auch noch nicht erlebt, dass Claus Threads, nur weil sie ggfs. nicht die Meinung des Herstellers wiedergeben, einfach schließt. Das würde sich nicht gehören (immer vorausgesetzt, die Kritik wird ordentlich vorgebracht) und das passiert auch nicht.

Ob man da ein weiteres Forum außerhalb der Webseiten von Keyswerk braucht, weiß ich nicht - ich würde das eher verneinen. Wir haben doch hier eine wunderbare Plattform, Themen zu den Böhm-Instrumenten und auch andere zu diskutieren.

Ich denke auch, dass wir neben den Webseiten von Keyswerk noch Möglichkeiten auftun werden, um User-Daten verfügbar zu machen. Das Angebot von Andreas ist ja schon da.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Leute,

Ich habe mich mit Andreas mal per eMail kurzgeschlossen.Vielleicht klappt es ja und der Andreas stellt die Dateien von mir ein.
Ich kann dann nur Hoffen,das dann nicht der Andreas mit Fragen bombardiert wird. In diesem Fall würde mit der Weitergabe meiner Datein aufhören.
Wenn einer nicht klar kommt so hat er ja die Möglichkeit hier im Forum zu Posten. So wird das auch bei Yammi gehandhabt.
Auch Keyswerk ist zur Beantwortung was meine Dateien anbelangt nicht zuständig und sollte dann auch nicht mit Fragen dazu belästigt werden.
Die Jungs dort haben mit Sicherheit anderes zu tun. :wink:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
wann wird der Downloadbereich bei Dir fertig sein?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

HOBBIST hat geschrieben:.... moin

ich denke mal , ab Samstag wird das anlaufen . Es funktioniert zwar schon , aber Claus und Herbert werfen da trotzdem vorweg noch einen Blick drauf .


Andreas
Hallo Andreas,

Ich habe mir Deine neue Homepage mal angeschaut. Ich muss Sagen einfach Super. 8) Sehr gut gelungen!! Einen Blick konnte ich aber nicht drauf Werfen da ich ja noch nicht registriert bin. :wink:
Wie läuft das mit der Registrierung ab? gelten hier die gleichen Zugangsdaten wie bei Keyswerk? Ansonsten würde ich mich schon mal bei Dir Registrieren.
Sollten Fragen Auftreten meine Tel.Nr.hast Du ja.
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Klimperkutte hat geschrieben:
Hallo Andreas,

Wie läuft das mit der Registrierung ab? gelten hier die gleichen Zugangsdaten wie bei Keyswerk? Ansonsten würde ich mich schon mal bei Dir Registrieren.
Sollten Fragen Auftreten meine Tel.Nr.hast Du ja.
Hallo,
das mit der Registrierung würde mich auch interessieren.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo Hobbist,

jetzt bin ich aber so richtig neugierig geworden. Bitte teile mir doch mit, wie die Adresse der Internetseite ist und - wenn möglich - auch ein passendes Kennwort für "ABMEESBA"
Für deine Bemühungen schon im Voraus herzlichen Dank.

Gruß
Chalry
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Beitrag von peter59 »

Hallo Hobbist,

Jetzt bin auch ich mal so richtig neugierig geworden. Bitte teile mir doch mit, wie die Adresse der Internetseite ist und - wenn möglich - auch ein passendes Kennwort für "ABMEESBA", oder Password. Ist es dasselbe wie bei Keyswerk?
Für deine Bemühungen schon im Voraus einen Herzlichen Dank.

Peter
Böhm Ct 450
Ketron SD 2
2x Opera 2000
1x Opera 2000/Livedrums 2000
V6/V6 plus
VSP

Hoffe schnellstens auch einen Neuen Arbeitgeber.............

Antworten