Song-Player - Presetaufruf

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Song-Player - Presetaufruf

Beitrag von Thomas »

Hallo,
in den Songplayer-Einstellungen gibt es die Einstellung:
"Presetaufruf".
In meiner Bedienungsanleitung für den SongPlayer kann ich dazu nichts finden.
Gibt es dazu eine neue Anleitung?
Wie kann ich in einem Midi-File diesen Presetaufruf abspeichern?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Thomas,

Du erstellst erst mal ein Preset für das Midifiles, das du spielen willst. Am besten notierst Du die Presetnummer. Danach rufst Du den Songplayer auf und lädst das Midifile (ich würde es vorher im Sequnzer bearbeiten und als Workspace speichern). Mit "Shift-Optionen" kommst Du in die Songplayer Einstellungen. In der Zeile "Presetaufruf" nun "Ja" einstellen.
Jetzt musst Du nur noch das File in der Abspielliste die Presetnummer mit "Shift-Preset" eingeben und die Liste speichern.
Meim Aufruf des Files über die Liederliste wird nun das entsprechende Preset mit geladen.
Das ist alles.

Gruß
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Antworten