Neukauf einer MUSICA DIGITAL 900 und gleich ein Problem.....

Von Spielern für Spieler
Antworten
Georgie
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2008, 16:16

Neukauf einer MUSICA DIGITAL 900 und gleich ein Problem.....

Beitrag von Georgie »

Gleich neu hier und gleich ein großes Problem für mich:


Ich habe von einem Kollegen eine Musica Digital 900 erworben und bin ganz stolz. Ich habe sie bei ihm Zuhause gespielt und keine Fehler festgestellt. Auch versichert er, dass keine versteckten Mängel vorhanden sind.

Aber ich habe ein Problem, veilleicht habe ich auch was falschgemacht !

1. Wenn ich die Begleitautomatik starte und spiele, kommt auf dem Display "adjust resetpot". Dann hört alles auf und die Lautsprecher knastern. Nichts geht mehr plötzlich.

2. Dann startet die Orgel neu und spielt wieder bis zum nächsten Mal.....

3. Es passiert auch, dass plötzlich alle Lampen an sind. Dann muß ich die Orgel ausmachen.

4. Die roten Lämpchen blinken auch verzögert auf, wenn ich die Tasten drücke.



Ich habe schon über BMC gem. Anleitung Initialisiert (9: und 95: alles)
auf Rat des Verkäufers. Aber das Problem tritt immer wieder auf.

Ich muß dazu noch etwas sagen:

Beim Kauf spielte mir der Verkäufer eine Soundkarte mit Begleitug rauf und leiß die Karte drinnen..
Ich habe versehendlich, während die Orgel an war, die Karte rausgezogen. Vielleicht ist da was falsch gelaufen mit der Elektronik.

Noch was: Der Verkäufer hat gesagt, dass die Orgel mit einem normalen Stromkabel, wie sie beim PC verwendet werden, benutzen kann. Ich benutze auch so eines, weil er das Stromkabel im Original noch zuhause hat.

Wer kann mir helfen, mit dem Problem fertigzuwerden. Ich bin todunglücklich......

Georgie
And it is MY WAY

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Georgie!

"adjust resetpoti" wird angezeigt? Ein solches Poti gibt es wirklich, und zwar auf der CPU. Hast Du schon mal in die Orgel reingeschaut? Da gibt es in der Mitte einen Platinenblock, die CPU der Orgel. Darauf wiederum (obere Platine) gibt es ein kleines Poti und eine LED "Reset". Beim Einschalten darf diese LED nur ganz kurz aufblitzen, wenn sie "dauerleuchtet", ist das Resetpoti nicht richtig eingestellt. Dann muss man es gerade soweit gegen den Uhrzeigersinn drehen, dass eben diese LED nur noch kurz aufleuchtet beim Einschalten.
Ansonsten: Hier auf der Webseite findest Du unter "Kontakt" das Händlerverzeichnis und dort unter PLZ 1 den Harald Zöllner in Stolpe bei Berlin. Haralds heimliche Leidenschaft sind MD 900er und Nachfolger bis hin zur Diamant 280. Ruf ihn ggf. einfach mal an und bestell einen schönen Gruß von mir, der kann Dir jeden Widerstand in der Orgel erklären und Dir sicher auch weiterhelfen! ;-)

Viele Grüße,

Claus Riepe
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten