Liederliste im RAM

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo,

ich habe mir damals die Liederliste 1 gekauft und habe nun mit Maxima art die Liederliste 4 dazu bekommen. Von den gesamten Liedern kenne ich höchstens 30 % und davon werden höchstens die Hälfte in mein Repertoire einfließen. Die Registrierungen der Liederlisten sind teilweise gute Vorschläge, die aber immer nach meinen eigenen Vorstellungen abgändert werden. Viele zusätzliche Presets lassen sich dabei mit den umfangreichen Splitmöglichkeiten einsparen.
Grob gesagt, brauche ich also von 100 Liedern aus der Liste max. 20 im RAM zum direkten Zugriff für Änderungen. Mir geht es nämlich wie Ralf, der bei jeder Sitzung noch etwas an den Presets herumschraubt. Je nach Lust und Laune.
Der beste mir bekannte Kurs für das Erstellen von (fast) perfekten Presets sind übrigens die VSP-Maxima-Presets von Claus. Wenn man sich die einzelnen Parts genau anschaut, kommt man aus dauernden "AHA-Erlebnissen" nicht heraus. Dort wurden alle Registriermöglichkeiten ausgeschöpft und Vieles war für mich völlig neu.
@Ralf:
Und da der nächste Platz normaslerweise nicht frei ist kopiere und sortiere ich meine Presetliste immer mit dem Organizer. Deshalb vermisse ich dort auch eine alphabetische Sortierfunktion.
Das spricht mir aus dem Herzen. Diese Sortierfunktion habe ich auch schon schmerzlich vermisst und sei es nur, um eine alphabetische Liste meiner eigenen Presets auszudrucken.

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Antworten