Dynamik-Kurzen 0 und 9

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Dynamik-Kurzen 0 und 9

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ich bin gerade mal wieder an den Schnulzen von ALW dran - der hat ja einfach wunderschöne Musik gemacht. Und da habe ich vom letzten Forumstreffen mitgenommen, dass man den Klang ja auch dadurch beeinflussen kann, dass man die Dynamik-Kurzen 0 und 9 kombiniert.

Ich habe das jetzt mal für "All I ask" für die linke Hand probiert und dort Flächen-Streicher über die Dynamikkurve 0 mit Streichern, die eine Oktave nach oben versetzt sind, über die Dynamik-Kurve 9 dazugesetzt.
Ich zwar - zumindest für mich - nicht so einfach zu spielen, weil ich jetzt in der linken Hand auch noch anschlagsdynamisch spielen muss, aber: Echt verblüffend. Jetzt ist es vom Anschlag abhängig, was da für ein Sound rauskommt. So wirkt das Spiel noch lebendiger.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

mach das mal mit 3, 4 Layern gleichzeitig, dann wirds schon kniffelig...aber es geht...bei Böhm... :wink:

Gruß,
Claus

Antworten