Crystal-Effekte

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Crystal-Effekte

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...zu hattest Anfang Januar im Analogorgel-Forum was gepostet:

Beim Crystalmixer habe ich mir gerade einen Ensembleeffekt erstellt, der aus parallel eingesetzter langsamer und schneller Schwebung besteht. Auf "trockene" Streicher oder Synths gelegt klingt das dann wie früher die tollen Eimerketten Ensemble- bzw. Celeste Effekte.

Könntest Du die von Dir gewählten Einstellungen mal posten? Ich würde das gerne mal probieren wollen?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Uwe!

hier ein Bild der Konfiguration:

Bild

Frag mich bitte nicht, warum das hier mit der Bilddarstellung nicht klappt. Aber kopier den Link einfach in Deinen Browser, dann müsstest Du hinkommen.

Sicher kann man noch ein wenig mit den Parametern jonglieren, um sie zu optimieren oder weitere Effektvarianten zu erhalten. Chorus im Part bitte auf etwa 80 setzen, außerdem im Mixer beide Effekte auf den OPERA Kanal mischen.

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo,

in der Hoffnung, keine Urheberrechte verletzt zu haben, druckte ich mir die Einstellungen eben aus. :wink:
Vielen Dank !
Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...vielen Dank - werde ich gleich live probieren.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...ist ja echt krass (würden in so einem Fall meine Söhne mir entgegnen 8) ). Das hat mich doch gleich ein wenig zum Experimentieren angeregt.

Wenn ich den Sinus mit heftig Rotor versehen möchte, lasse ich den MagicSinus über seinen Rotor laufen, nehme das Leslie noch dazu und schicke das ganze übver DSP1 (mit einem schnellen Rotor). Das Signal lasse ich dann über den DSP2 (mit einem langsamen Rotor) laufen.

Dein Ensemble habe ich mal gleich als Preset abgespeichert. Auch die einzelnen DSP-Presets sind interessant.

Danke nochmal.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten