Gesamttransponierung eines Parts ausschalten

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Gesamttransponierung eines Parts ausschalten

Beitrag von Charly2801 »

Hallo,

auf meiner 450er ist die neueste Firmware installiert. Heute habe ich einen Part mit Schlagzeug belegt und wollte natürlich die Gesamttransponierung dieses Parts auf "Nein" stellen. Auf Seite 3 des Parteditors ist diese Funktion aber nicht mehr enthalten. Um euch unnötige Sucherei zu ersparen:
Die Funktion ist nun bei den Routingeinstellungen auf Seite 2. Die Routingeinstellungen werden in den Globaleinstellungen gespeichert. Als Ausnahme kommt glücklicherweise die o.g. Funktion hinzu, die wie gewohnt in den Globalpresets gespeichert wird. Man muss also "alte" Presets nicht ändern.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass alle Änderungen bei einer neuen Firmware in der *.inf - Datei dokumentiert werden. Man kann dann in einem Rutsch seine Bedienungsanleitung aktualisieren.
Heute Abend einen guten Rutsch und ein gesundes und zufriedenes Orgeljahr 2008
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Antworten