Soundtastenbelegung speichern ?

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Soundtastenbelegung speichern ?

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo,

hätte da mal eine Verständnissfrage:

In welcher Datei wird eine geänderte Soundtasterbelegung abgespeichert :


in *.ALL,
in Globaleinstellungen,
in Taster/Reglerbelegung,
im Globalpreset ?


Vielen Dank um voraus

Bernd

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Soundtastenbelegung speichern ?

Beitrag von Thomas »

Kleinferdinand hat geschrieben:Hallo,

hätte da mal eine Verständnissfrage:

In welcher Datei wird eine geänderte Soundtasterbelegung abgespeichert :


in *.ALL,
in Globaleinstellungen,
in Taster/Reglerbelegung,
im Globalpreset ?


Vielen Dank um voraus

Bernd
Hallo Bernd,
soviel ich weiß, muss es in den Globaleinstellungen abgespeichert werden.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Detta
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 18:20
Wohnort: Landstr. 40, 63454 Hanau

Beitrag von Detta »

Hallo Bernd!

Wie Thomas schon erwähnt hat, liegen die Tasterbelegungen in den Globaleinstellungen. Nach dem letzten Update, ich kann es aber nicht mehr ganz genau nachvollziehen, konnte ich jedoch erst nach der Installation der *.ALL-Datei, eine/meine Tasterbelegung aus dem Menü aufrufen.
Vielleicht initialisert nur das Einladen der ALL-Datei die Tabellen und das alleinige Laden der Globaleinstellungen muss mit einem Neustart an/aus abgeschlossen werden, damit die nachgeladenen Tabellen aktiv werden!?

Egal, es funktioniert eigentlich alles sehr gut, und das Sytem ist auch überaus stabil, was wohl bei einem bestimmten Mitbewerber eher weniger der Fall ist. Da haben wir doch auf das richtige Pferd gesetzt, denke ich. Und ein Team wie bei Keyswerk findet man sonst nie - was ein Glück.
Beeindruckend ist besonders die Geschwindigkeit mit der die Entwicklung unserer liebgewordenen Instrumente vorangetrieben wird. Das sind ja nicht nur kleine Nuancen der Verbesserung, sondern geradezu Innovationen, wie EDS. Einfach toll, das möchte ich doch mal anmerken.
Gruß
Detlef

Silverbird 25 Premium
[ Crystal-Mixer / CF / EDS ]
[ Maxima '7art' / Superdrive / Stylewerker / KEY / Liederlisten Genre 1 ]

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Detta hat geschrieben: Da haben wir doch auf das richtige Pferd gesetzt, denke ich. Und ein Team wie bei Keyswerk findet man sonst nie - was ein Glück.
Beeindruckend ist besonders die Geschwindigkeit mit der die Entwicklung unserer liebgewordenen Instrumente vorangetrieben wird. Das sind ja nicht nur kleine Nuancen der Verbesserung, sondern geradezu Innovationen, wie EDS. Einfach toll, das möchte ich doch mal anmerken.

Genau Detlef,

Deiner Meinung kann man nur zustimmen!

Dass man wieder vollstes Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens inklusive der Produkte haben kann,
beweisen die vielen Neukunden ebenso, wie die zahlreichen Nutzer, die trotz aller Turbulenzen in der Vergangenheit
teilweise über Jahrzehnte dieser Firma die Treue gehalten haben.

Und jeder hier im Forum kann daran teilnehmen, im Dialog mit dem Mutterhaus seine Anregungen und Verbesserungswünsche
in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen.

Belohnt werden wir dadurch, mit einzigartigen Instrumenten, deren Halbwertzeit deutlich über der des Mitbewerbs liegt
und uns allen die Möglichkeit eröffnet, unser Hobby jeden Tag aufs Neue zu entdecken und zu genießen.

Schönen 1. Advent allerseits

Bernd

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo,
nur der Vollständigkeit halber noch eine Bemerkung zu der *.all Datei:
Nach einem Firmwareupdate initialisiert sich ja die Orgel. Seine eigenen Einstellungen, die man vorher in der *.all Datei gespeichert hat, muss man dann mit Laden dieser Datei wieder einbringen. Als ich das zum ersten Mal machte, waren alle meine Grundeinstellungen falsch, weil ich beim Laden die Option "Datei hinzufügen" gewählt hatte. Offensichtlich - und auch richtigerweise - wurden dabei die beim Initialisieren erstellten Globaleinstellungen, Mixerpresets u.ä. nicht überschrieben, weil z.B. von mir erstellte Globaleinstellungen Nr. 1 nicht die Nr. 1 der Orgel überschreiben dürfen (auch nicht, wenn die Nr. 1 von mir einen anderen Namen bekommen hatte !).
Nach einer Initialisierung also immer beim Laden der gesicherten Daten "Bisherige Daten ersetzen" wählen und die Orgel ist wieder nach eigenen Wünschen eingestellt.
Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Charly!

das ist nicht ganz so wie Du schreibst. Auch bei "Dateien hinzufügen" werden Plätze, die sich überschneiden neu überschrieben durch die einzuladenden Daten.

Allerdings muss man eine eigene Globaleinstellung auf jeden Fall nach dem Laden einmal aufrufen, damit sie übernommen wird. Sie aktiiviert sich nicht allein dadurch, dass sie nur geladen wird.

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo Claus,

dann habe ich offensichtlich aus der Tatsache, dass die eigenen Globaleinstellungen nicht übernommen waren, die falsche Schlussfolgerung gezogen. Ich hätte also die Grundeinstellungen (z.B. Nr. 1) nur aufrufen müssen.
Ich habe es jetzt nochmals ausprobiert: Wenn man "bisherige Daten ersetzen" wählt, steht die Orgel nach dem Laden mit den eigenen Einstellungen bereit.
Noch eine Frage (sonst muss ich es ausprobieren):
Wenn man "Alles" speichert ist damit gemeint "Alles" außer Sounddaten.
Werden bei "Alles" zumindest die Soundpresets mit gespeichert ?

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

...zum Glück muss ich da nicht dauernd dran - oder sollte ich lieber sagen "leider", weil, wenn man da oft dran muss, dann weiß man das wahrscheinlich. Ich kann mir nicht merken, was wo wie gespeichert wird. Bisher habe ich das immer so gemacht, dass ich die ALL-Datei erzeugt habe und das Zeug nach dem Update wieder zurückgeholt. bisher hat das ganz gut geklappt.

Außerdem habe ich keine Zweitorgel zu Hause, an der ich die verschiedenen Hin- und Hersicherungen und Zurücksicherungen testen kann :wink: !

cu
Uwe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Charly2801 hat geschrieben:Hallo Claus,

dann habe ich offensichtlich aus der Tatsache, dass die eigenen Globaleinstellungen nicht übernommen waren, die falsche Schlussfolgerung gezogen. Ich hätte also die Grundeinstellungen (z.B. Nr. 1) nur aufrufen müssen.
Ich habe es jetzt nochmals ausprobiert: Wenn man "bisherige Daten ersetzen" wählt, steht die Orgel nach dem Laden mit den eigenen Einstellungen bereit.
Noch eine Frage (sonst muss ich es ausprobieren):
Wenn man "Alles" speichert ist damit gemeint "Alles" außer Sounddaten.
Werden bei "Alles" zumindest die Soundpresets mit gespeichert ?

Gruß
Charly
Hallo Charly,
hast Du denn keine Bedienungsanleitung? ;-)
Ich hoffe doch sehr, dass das Versprechen von Claus bezüglich neuer Bedienungsanleitungen bald eingelöst wird. ;-)
In der ALL-Datei wird alles ausser den Sounds gespeichert.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Das steht sogar in der alten Anleitung schon drin. :wink:

"Alles" speichert wie Thomas schon schrieb alles außer der Sounddaten. Dieses "Alles" sind all die Daten, die im Mega Memory stehen. Die Sounddaten selbst aber werden ja direkt in den Soundsystemen abgelegt. Daher sind sie in "All" nicht enthalten.

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Als ich vor kurzem bei Keyswerk war, konnte ich auch mal eine Anleitung der VSP-Software durchstöbern.
Die gefällt mir um Längen besser.
Kann man so etwas auch käuflich erwerben?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Thomas!

sorry, sorry! Wollte dich gerade zitieren, hatte aber den Edit Button erwischt.
Sch... Admin Modus ;-)

Bitte Dein Posting nochmal korrigieren!

Zur VSP Anleitung: Klar kann man die erwerben, ist beim VSP Paket dabei ;-)

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Thomas!

sorry, sorry! Wollte dich gerade zitieren, hatte aber den Edit Button erwischt.
Sch... Admin Modus ;-)

Bitte Dein Posting nochmal korrigieren!

Zur VSP Anleitung: Klar kann man die erwerben, ist beim VSP Paket dabei ;-)

Gruß,
Claus
Hallo Claus,
welches Posting meinst Du?
Dann kann man die Anleitung nur bekommen, wenn man die Pakete bestellt?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ich meinte dein letztes mit der Frage nach der VSP Anleitung.

Ja, die Anleitung gibt es nur mit dem VSP Paket.

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo!

ich meinte dein letztes mit der Frage nach der VSP Anleitung.

Ja, die Anleitung gibt es nur mit dem VSP Paket.

Gruß,
Claus
Keine Ahnung,
was meinst Du mit dem letzten Posting?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten