Soundtastenbelegung speichern ?

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

das von 14.40 Uhr. Ist etwas verkürzt worden, da das Script leider kein "Undo" kennt.

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Thomas hat geschrieben: Das weiß ich ja, dass das in der Anleitung steht.
Allerdings ist finde ich die Anleitung auch nicht so übersichtlich.
Man muss schon genau lesen und die Stellen finden, damit man findet, was wo und mit wem abgespeichert wird.

Als ich vor kurzem bei Keyswerk war, konnte ich auch mal eine Anleitung der VSP-Software durchstöbern.
Die gefällt mir um Längen besser.
Kann man so etwas auch käuflich erwerben?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Claus Riepe hat geschrieben:
"Alles" speichert wie Thomas schon schrieb alles außer der Sounddaten. Dieses "Alles" sind all die Daten, die im Mega Memory stehen. Die Sounddaten selbst aber werden ja direkt in den Soundsystemen abgelegt. Daher sind sie in "All" nicht enthalten.
Hallo,
nochmal gaaanz langsam für mich Dummen:
Wenn man ein Firmwareupdate mit anschließender Initialisierung vor hat, genügt es, vorher "Alles" auf Disk oder Flashdrive zu speichern und anschließend "Alles" zu laden.
Durch eine Initialisierung werden die Daten in den Soundsystemen und im MegaFlash nicht berührt.
Wenn das so richtig ist, habe ich in der Vergangenheit viel Zeit für unnütze Sicherungen verbracht.

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Charly,
so ist es.
Wichtig ist nur, dass Du alle von Dir erstellen Daten sicherst.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ja, Charly, so ist es. Allerdings: Es ist durchaus sinnvoll, natürlich auch Daten, die im Flash oder in den Soundgruppen stecken, hin und wieder mal zu sichern, wenn darin Änderungen vorgenommen wurden. Dank dem Compact Flash ist es ja auch kein Problem, etwa seinen Styleordner vom Flash auf die Card zu kopieren und von dort dann etwa auf dem PC zu sichern. Aber jedes Mal vor einer Intitialisierung etwa brauchst Du das natürlich nicht machen.

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo,

Dank an Thomas und Claus, denn jetzt ist mir die Systematik klar geworden. Jetzt sehe ich sogar in der Trennung "MegaMemory" und "MegaFlash" einen tieferen Sinn und kann -natürlich nur beschränkt- die Gedanken der Entwickler nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus dem verregneten, vorweihnachtlichen Franken

Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Charly2801 hat geschrieben:Hallo,

Dank an Thomas und Claus, denn jetzt ist mir die Systematik klar geworden. Jetzt sehe ich sogar in der Trennung "MegaMemory" und "MegaFlash" einen tieferen Sinn und kann -natürlich nur beschränkt- die Gedanken der Entwickler nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus dem verregneten, vorweihnachtlichen Franken

Charly
Hallo Charly,
MegaMemory ist wie beim PC der RAM. Der Unterschied ist nur, dass beim PC nach dem Ausschalten alles weg ist und beim MegaMemory auch nach dem Ausschalten noch alles erhalten bleibt.
Das Mega-Flash ist wie eine Festplatte. Die Daten bleiben auf jeden Fall erhalten. Es sei denn, man formatiert das Medium.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

vesuvio

Neu-Einladen von Tasterbelegung

Beitrag von vesuvio »

welche Datei muss ich bei meiner CT 280 einladen, damit ich die ursprüngliche Taster-/Reglerbelegung für "Böhm-Berühmte Orgeln" wieder habe?
Irgendwie hab ich die gelöscht.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Neu-Einladen von Tasterbelegung

Beitrag von Thomas »

Hallo Ralf,
auf der Seite 2 der Bedienungsanleitung (steht hier auch im Downloadbereich) findest Du folgendes:

2. Neue Belegung der Funktionstaster F1 – F6

Mit dem Einladen der Diskette „Kirchenorgel-/Theaterorgel-Software“ erhält Ihr Instrument auch eine neue
„Taster-/Reglerbelegung“ Sobald Sie nun ein Globalpreset aufrufen, ändert sich die Belegung der
Funktionstaster F1 – F6 (Keybits – 280CT) bzw. F1 – F8 (350CT – EMPORIO 600). Dadurch haben Sie die
Möglichkeit, während des Spielens einzelne Register der Globalpresets schnell zu- oder abzuschalten.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Ralf!

Du findest im Downloadbereich den Abschnitt "Anpassungen für OPERA MAXIMA". Darunter findest Du für die einzelnen Modelle u.a. entsprechend angepasste Taster-/Reglerbelegungen auch für die "Berühmten Orgeln". Es sind auch ".PRE"-Dateien, also im Grunde Presetdateien, da ja Taster-/Reglerbelegungen Bestandteil der Globalpresets sind.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

danke Thomas, danke Claus.
Wusste nicht, dass es die "pre" Dateien sind.

Antworten