Titel, Registrierungen und Styles

Von Spielern für Spieler
Antworten
vesuvio

Titel, Registrierungen und Styles

Beitrag von vesuvio »

beim Herumspielen mit dem Udo Jürgens Titel "aber bitte mit Sahne" hab ich festgestellt, daß der Style "Rock'n Twist" hervorragend dazu passt. Besonders das Drum Solo, an entsprechender Stelle eingesetzt, wirkt Wunder. Tempo etwa 135.
Was meint Ihr dazu?

Vesuvio findet's gut

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

Beim Benutzen meines Mikrofons (Sennheiser) in Verbindung mit Harmony Voice ( mit DSP) stellt sich auch bei relativ geringem Mikrofonpegel sehr schnell eine Rückkopplung, verbunden mit schrillem Pfeifton ein. Mein Gesang ist somit beim Orgelspiel kaum zu hören, da ich die Mikrofonlautstärke stark drosseln muss. Für die Zuhörer wahrscheinlich ein Segen. Aber ich möchte mich trotzdem mal lauter hören, ohne Pfeifton. Was mach ich eventuell falsch? Die Lautsprecher usw. sind in meine Orgel integriert.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

da gibts doch nen Gainregler. Haste den mal probiert, anzupassen? Ich selbst habe zwar kein Harmony Voice da ich weder mit noch ohne singen kann, aber ich weiß von einigen Leuten, die damit arbeiten, dass es da eigentlich überhaupt keine Probleme gibt.

Ansonsten am besten mal den Erik Jeromin anrufen.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Antworten