Liederliste 2

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1831
Registriert: 29.08.2006, 17:50
Wohnort: Lübbecke

Liederliste 2

Beitrag von Thomas » 03.12.2016, 14:02

Hallo,

ich habe eben das Preset 1068 „Juppi Synth“ aufgerufen.
Im Pedal ist kein Bass zu hören.
Registriert ist LSS3 / 034
Im Part-Editor ist für den Part 1 (Pedal left) auch nur ein ganz kleiner Lautstärkeausschlag zu sehen.

Wähle ich das Preset 1067 „Du Ba Chor“ an, dann ist dort im Pedal LSS3 / 034 registriert und spielt auch alles ganz normal.

Selbst, wenn ich den Sound für das Pedal im Preset 1068 ändere, ist nichts zu hören.

Hatich habe eben das Preset 1068 „Juppi Synth“ aufgerufen.
Im Pedal ist kein Bass zu hören.
Registriert ist LSS3 / 034
Im Part-Editor ist für den Part 1 (Pedal left) auch nur ein ganz kleiner Lautstärkeausschlag zu sehen.

Wähle ich das Preset 1067 „Du Ba Chor“ an, dann ist dort im Pedal LSS3 / 034 registriert und spielt auch alles ganz normal.

Was kann das denn sein?`
Selbst, wenn ich den Sound für das Pedal im Preset 1068 ändere, ist nichts zu hören.

Wann wird der Fehler behoben bzw. gibt es eine berichtigte Liederliste 2?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

bernieman
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Rodgau

Re: Liederliste 2

Beitrag von bernieman » 04.12.2016, 13:19

Hallo Thomas,
könnte es sein dass Du das Update laden mußt, damit die Presets der Liederlisten nicht eine Doppelbelegung, sondern Ihre eigentliche Platz Nr. bekommen.

Gruß Bernd
aktuell:
Excellence 300 mit 3 Amadeus, 1 Opera,1 Vienna Grand, EDS, Q-namic,Vollp.
Module: Roland VK-8m

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1831
Registriert: 29.08.2006, 17:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Liederliste 2

Beitrag von Thomas » 04.12.2016, 14:16

Hallo Bernd,
welches Update meinst Du?
Die Liederlisten belegen ja keine doppelten Plätze.
Die Liederlisten werden ja nicht über das DISK-Menü geladen.
Und deswegen überschreiben sie keine Speicherplätze in der Orgel

Bei Keyswerk ist das Problem bekannt. Aber eine Lösung habe ich bisher nicht erhalten.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
keybi
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2007, 19:33
Wohnort: Schweiz

Re: Liederliste 2

Beitrag von keybi » 04.12.2016, 18:10

Hallo zusammen

Bei meinem Silverbird Amadeus stellt sich das Problem mit diesem Preset ebenfalls.
Ausser dem Pedalbass spricht auch das Untermanual nicht an. Funktionieren tun nur das Obermanual und der Begleitautomat.
Allerdings hat das Ganze nichts mit der Liederliste 2 zu tun, denn das Preset 1068 "Juppi Synth" gehört zu den Werk-Presets im ROM-Bereich. Das gleiche Preset findet sich auch im RAM-Bereich unter der Nr. 0044, sofern man dort nicht eigene Presets geladen hat.

Schöne Grüsse aus Zürich

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1831
Registriert: 29.08.2006, 17:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Liederliste 2

Beitrag von Thomas » 04.12.2016, 18:35

Oh, stimmt.
Na, dann muss es ja mal eine neue Firmware einschl. Presets geben. :-)
Scheint ja nicht nur ein Problem der großen Orgeln zu sein.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
keybi
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2007, 19:33
Wohnort: Schweiz

Re: Liederliste 2

Beitrag von keybi » 04.12.2016, 20:18

Ja, da ist wohl ein Update der Werkpresets für alle Orgelmodelle nötig.
In den Parteinstellungen konnte ich nichts auffälliges feststellen.

Gruss
Manfred

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1831
Registriert: 29.08.2006, 17:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Liederliste 2

Beitrag von Thomas » 04.12.2016, 20:20

Die Frage ist, ob das unbedingt notwendig ist, oder man dieses Preset einfach neu registriert und abspeichert.
Es sind ja "nur" die Werkspresets.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3634
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Liederliste 2

Beitrag von Claus Riepe » 05.12.2016, 11:16

Hallo Thomas!

wir hatten das doch ausführlich in Bückeburg besprochen. Von daher weiß ich nicht, warum du hier dazu noch mal eine Diskussion zu diesem Preset vom Zaun brichst. Es ist ein einziges von Hunderten von Werkspreset und in vier Jahren Amadeus ist es scheinbar bisher wirklich noch Keinem, sprich auch noch keinem Kunden, aufgefallen. Sorry dafür, aber es scheint offenbar weitaus mehr frequentierte Presets zu geben, als gerade dieses eine. Von daher ist es vielleicht verständlich, wenn man bei Keyswerk jetzt nicht gleich alles stehen und liegen lässt, um dieses eine Preset glattzubügeln. Es wird sicher eine Korrektur zur gegebener Zeit einfließen..
Warum schreibst du nicht über die ganze Litanei an meinen Presets, die ich dir kostenlos für die Emporio zur Verfügung gestellt habe, und den ganzen schnellen Email-Support, den du ständig von mir bekommst. Mache ich auch gern, kein Problem. Aber wenn sich dann zum Dank hier über eines von Hunderten von Werkspresets aufgeregt wird, weil nicht sofort alle springen, um es zu korrigieren, dann finde ich das schon ziemlich unfair. Es sitzt keiner in Bückeburg (oder Welver) und dreht Däumchen ;)

Nicht böse über diese Reaktion sein, aber das juckte mir gerade in den Fingern. Und jetzt beantworte ich deine Mails vom WE und schicke dir die Sounddaten :)

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT7L
Böhm Orchester DS 3003

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1831
Registriert: 29.08.2006, 17:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Liederliste 2

Beitrag von Thomas » 05.12.2016, 17:32

Hallo Claus,
ich bin Dir doch nicht böse.
Wir hatten das ausführlich in Bückeburg Ende Oktober besprochen. Mitte Oktober hatte ich Dir den Fehler diesbezüglich gemailt. Und nach 5 Wochen wäre doch sicherlich auch mal eine Fehlerkorrektur zu erwarten.
Ich finde den Support auch immer hilfreich. :-)
Ich denke nicht, dass das eine (Deine Presets und eMail-Support (und der ist sicherlich nicht ständig)) hier etwas mit dem Fehler zu tun hat.

Ich rege mich auch nicht auf. Ich würde es nur gut finden, wenn ein Fehler bekannt ist, dieser auch behoben wird.
Und mein Hinweis gilt auch nicht Dir sondern den Entwicklern in Bückeburg.
Deswegen kann ich Deine Reaktion hier nicht so ganz verstehen. :-)

Das juckte mir auch gerade in den Fingern. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3634
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Liederliste 2

Beitrag von Claus Riepe » 07.12.2016, 22:37

Hallo Thomas!

Na, immerhin haben wir schon die Lösung! :)
Das Preset ist offenbar von Ditmar damals an einem Silverbird erstellt worden. Dabei muss wohl beim Speichern die Taste LOWER versehentlich abgeschaltet gewesen sein. Diese Taste gibt es bei den zweimanualigen Orgeln nicht. Deswegen kommt man dort nicht so direkt auf diese Ursache.
Du hast doch einen Silverbird zuhause? Ruf dort doch mal das Preset auf und kontrolliere den Taster LOWER.
Der müsste aus sein? Bitte einschalten und Preset neu speichern. Der Taster schaltet LOWER und auch den Bass aus. Sollte mit aktivierem Taster dann klappen. Das Preset kannst du dann als Preset Datei sichern und in die Emporio laden. Dann sollte der Bass auch dort spielen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT7L
Böhm Orchester DS 3003

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1831
Registriert: 29.08.2006, 17:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Liederliste 2

Beitrag von Thomas » 08.12.2016, 20:35

Hallo Claus,
danke.
Das hat funktioniert.
Ich füge das geänderte Preset hier mal als Datei an.
Leider nur als ZIP-Datei, weil PRE nicht hochgeladen werden dürfen. :-(

Gruß
Thomas
Dateianhänge
0044.zip
(407 Bytes) 142-mal heruntergeladen
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
keybi
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2007, 19:33
Wohnort: Schweiz

Re: Liederliste 2

Beitrag von keybi » 09.12.2016, 11:37

Hallo Claus und Thomas
Besten Dank für eure Bemühungen. Ich werde es auch ausprobieren.

Gruss
Manfred

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3634
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Liederliste 2

Beitrag von Claus Riepe » 09.12.2016, 15:53

Super, danke dir, Thomas!

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT7L
Böhm Orchester DS 3003

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1831
Registriert: 29.08.2006, 17:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Liederliste 2

Beitrag von Thomas » 10.12.2016, 08:56

Claus, kein Problem... :-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste