Seite 1 von 2

HEX Funktionen?

Verfasst: 15.07.2016, 15:56
von Holland-Moritz
Hallo

Ich möchte mit dem Silverbird auf dem Regler "Sequenzer" das Mastervolumen meines MU90r regeln.
Den Hex-Befehl habe ich zusammengebaut und auch bereits getestet.
Wie bekomme ich nun diesen Befehl auf den Regler?

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 15.07.2016, 15:59
von Claus Riepe
Hallo Jörg!

das erfolgt im Menu "Taster/Reglerbelegung" - Reglerbelegung. Dort den Regler auswählen und den entsprechenden Hex Befehl zuordnen.

Viele Grüße,

Claus

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 15.07.2016, 16:04
von Holland-Moritz
Danke für die schnelle Antwort.

Aber wie bekomme ich den Hex-Befehl in die Liste?

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 16.07.2016, 13:31
von Holland-Moritz
Weiss hier keiner weiter?

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 17.07.2016, 09:30
von Thomas
Hast Du mal einen Blick ins Handbuch geworfen?

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 17.07.2016, 23:46
von Claus Riepe
Hallo Jörg!

Ruf das Menü Reglerbelegung auf, selektiere den gewünschten Regler und gib ihm einen der Controller ab 150, dort liegen die Hex Strings. Diese Belegung musst du dann aber als Taster-/Reglerbelegung speichern und diese Belegung in deine Presets übernehmen. Soll diese Belegung grundsätzlich vorhanden sein, musst du alle deine Taster-/Reglerbelegungen einmal anpassen, falls du mehrere verwendest.

Gruß,

Claus

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 18.07.2016, 12:34
von Holland-Moritz
Danke

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 18.07.2016, 19:41
von Holland-Moritz
Thomas hat geschrieben:Hast Du mal einen Blick ins Handbuch geworfen?
Ich habe kein Handbuch :(

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 19.07.2016, 05:38
von Thomas
Zu jedem Instrument gehört ein Handbuch.

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 19.07.2016, 11:35
von Claus Riepe
...das ist auch schon unterwegs zu ihm.

Gruß,
Claus

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 24.07.2016, 13:08
von Holland-Moritz
Ich bin nun einen Schritt weiter.
Ich möchte mit dem Regler "Midi-File" das Mastervolume meines MU90r regeln.
Dazu habe ich im Hex-String 1 "F0 43 10 4c 00 00 04 vv F7" eingetragen und dem Regler zugeordnet.
Wenn ich nun den Regler bediene, kommt am Gerät immer nur F0 43 10 4c 00 00 04 00 F7 raus.
Ich hatte erwartet, das für vv der eingestellte Wert übermittelt wird.

Was mache ich falsch?

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 26.07.2016, 09:20
von Thomas
Woher hast Du denn den Befehl überhaupt?
vv scheint eine Variable zu sein, die aber gefüllt werden muss?
Steht das nicht im Handbuch des MU90R?

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 26.07.2016, 18:56
von Holland-Moritz
Hallo Thomas

Der Befehl ist aus dem Handbuch des MU90r.
"F0 43 10 4c 00 00 04 vv F7 das VV steht für den Wert des Mastervolumes.
Ich habe den Befehl mittels Cubase getestet. und auch genauso in meinem Silbervogel eingegeben. Die letzte Einstellung für die Hexwerte ist ja "vv". Ich habe angenommen, dass damit der Wert des Reglers an den HEX-String übergeben wird. In Handbuch steht über HEX-Dumps rein gar nichts!
Nur senden mein Silbervogel für die Variable VV egal bei welcher Reglereinstellung "00" heraus.

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 26.07.2016, 21:01
von flordieter
Hallo Jörg,

vv ist ja keine HEX-Zahl, deshalb kannst Du das nicht ausgeben. Thomas hat sicher recht, vv ist eine Variable, d.h. sie muss durch irgendeine Hexzahl ersetzt werden.

Gruß Rolf

Re: HEX Funktionen?

Verfasst: 26.07.2016, 22:37
von Holland-Moritz
Wie stelle ich denn im HEX-Dump am Silbervogel die Variable für den Regler ein?