Silverbird als Expander nutzen

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1831
Registriert: 29.08.2006, 17:50
Wohnort: Lübbecke

Silverbird als Expander nutzen

Beitrag von Thomas » 21.05.2016, 05:33

Hallo,
ich habe einen Silverbird mit AMADEUS und ich wollte von meiner 350 diese Styles im Silverbird ansteuern.

Folgendes habe ich gemacht:
Den Ordner „Styles“ vom Silverbird auf das Megaflash der 350 kopiert.
Einen MAP-Datei mit den AMADEUS-Sounds erstellt und die Sounds auf MIDI1 geroutet.
MIDI-Kabel von der 350 auf MIDI 1 vom Silverbird.
AMADEUS-Sounds lassen sich spielen. 

Aber die Styles wollen nicht. 

In den Soundpresets habe ich für die Begleitung auch MIDI 1 genommen.
Ich weiß, dass kann zu Midikanal-Konflikten führen. Da werde ich dann wohl irgendwann mal ein zweites MIDI-Kabel legen müssen vom internen 2.Midi-Port der 350.
Aber ist ja erst mal nur zum Testen gedacht, ob ich das auch so einigermaßen verstehe.

Leider greift die Begleitung nicht auf MIDI1 zurück.
Ich habe dann mal ins Routing geguckt.

Für die Partgruppen „Styles 1“ und „Styles 2“ steht:
Ausgang vom Sound
Ausgang nach ACC1

Wenn ich im Soundpreset bei „Sounds von Begleitung 1“ und „Sounds von Begleitung 2“ alles auf MIDI 1 einstelle, dann müsste das doch passen, oder?

Im Drumkit-Editor habe ich dann eingestellt:
MIDI-Ausg = MIDI 1

Aber es ist nichts zu hören.
Auch kommen von der Begleitung her keine MIDI-Signale am Silverbird an.

Wo ist jetzt mein Denkfehler?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Harald Zöllner
Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2006, 13:11
Wohnort: 16540 Stolpe, Neue Dorfstr. 1

Re: Silverbird als Expander nutzen

Beitrag von Harald Zöllner » 28.08.2016, 17:54

Hallo Thomas,

hier nochmal die Antwort, die ich beim Grillfest gegeben habe:
Du must die StyleParts (Partgruppe 4) doppeln, und bei der Kopie als Ausgang eine Midibuchse angeben. Dadurch werden die Styledaten nicht nur nach intrn verschickt, sondern stehen auch an der Midi-Buchse zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Nicole
Herzliche Grüße aus dem schönen Stolpe bei Berlin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste