Orgel als MIDI Tonerzeuger

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Orgel als MIDI Tonerzeuger

Beitrag von rhamac »

Hallo zusammen,

ich benutze ja bekanntermassen an meinem PC das Styleworks Universal.
Jetzt bin ich auf die Idee verfallen, dieses Stylworks direkt mit dem MIDi In meiner Starlight zu verbinden,
damit ich das klangliche Ergebnis der konvertierung leichter abhören kann.
Leider spielt aber z.B. auf der Orgel Kanal 3 anstelle der Distortion Guitar ein Schlagzeugkit. Warum ist das bei mir so? Weiß jemand eine Lösung?
Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich testweise aus einem anderen (Software-) Sequenzer auf die Orgel übertrage.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Orgel als MIDI Tonerzeuger

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

dann kontrollier mal den Submix-Regler auf dem entsprechenden MIDI-In Part, wahrscheinlich steht der auf "Drums".

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Orgel als MIDI Tonerzeuger

Beitrag von rhamac »

Hallo Claus,

danke, das war der Fehler :oops: . Wer lesen und schreiben kann ist halt eindeutig im Vorteil. :lol:
Der Schnupfen hindert mich im Moment etwas beim Nachdenken

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Antworten