Liederlisten

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Liederlisten

Beitrag von flordieter »

Hallo,

nachdem immer mal wieder das Arbeiten mit der Liederliste angesprochen wird möchte ich hier mal angeben, was ich rausgefunden habe und wie man die Liederlisten sinnvoll einsetzen kann: (gegenüber meinem Text im anderen Thread ist das jetzt korrigiert und (hoffentlich) richtig.

Das Arbeiten mit der Liederliste:
Es ist zu beachten, dass die Liederliste nach jeder Änderung erneut gespeichert werden muss, d.h. im RAM darf beim Speichern nur die zu ändernde Liederliste stehen – keine anderen Presets!!!)
Genres werden automatsch beim Speichern der Presets gesetzt, dazu muss dieses aber freigegeben sein! (Menü – Globaleinstellungen – Masteroption)

Anlegen einer eigenen Liederliste:
1. Im RAM (Mega-Memory) stehen eigene Global-Presets von z.B. Nummer 345 - 789, alle anderen Speicherplätze müssen leer sein!
2. Das ganze auf Flash oder CF-Card speichern als z.B. Liedlist.pre
3. Den Presetfinder aktivieren und dort die gewünschten Presets zum Spielen wählen
4. Mit „ESC" kann auf den normalen Bildschirm geschaltet werden.

Änderung eines Presets der Liederliste:
1. Zuerst alle im RAM stehenden Presets speichern (z.B. als Preset.pre)
2. Jetzt die Datei Liedlist.pre in die Orgel einlesen, dabei „Ersetzen" wählen!
3. Das zu ändernde Preset aufrufen und nach Bedarf ändern
4. Das Preset speichern und die gewünschten Genres zuordnen.
5. Das Ganze wieder Speichern als z.B. Liedlist.pre auf Flash oder CF-Card
6. Bei Bedarf die gesicherte Presetdatei Preset.pre wieder in den Speicher einlesen, dabei „Ersetzen" wählen!
7. Den Presetfinder aktivieren und dort mit "Datei neu" die gerade erstellte Liederliste Liedlist.pre wieder aktivieren

Übrigens: Alle eigenen Presets haben automatisch das Genre "Eigene 2

Ich bin übrigens immernoch der Meinung, dass das eine tolle Sache ist. Aber sehr umständlich!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Liederlisten

Beitrag von flordieter »

Einen Nachtrag habe ich noch:

Die Genres und Favoriten werden im GlobalPreset gespeichert. Lädt man die GlobalPresets in den Organizer, so sind alle Genres & Favoriten weg. Das ist auch logisch, da der Organizer wesentlich älter ist als die Genreliste.
Ich hoffe, die neue Organizersoftware hat dieses Manko nicht mehr.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Antworten