Programmanwahl BK7-m durch CT280

Von Spielern für Spieler
Antworten
ksc3000
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2006, 11:08
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Programmanwahl BK7-m durch CT280

Beitrag von ksc3000 »

Hallo zusammen,
ich steuere mit meiner CT 280 ein Roland-Modul BK7-m. Dabei lege ich bei dem Rolandgerät Presets ab, die ich durch die Orgel aufrufe. Dies klappt super bei den ersten 128 Presets. Ab dem 129 Preset müsste ich jetzt folgende Midibefehle senden: CC00 Wert 122 (bei Böhm damit 123) CC32 0 - 7 und dann den gewünschten Programmplatz. Ich habe bisher einfach eine Soundmap mit 128 Einträgen angelegt und konnte mit dem Eintrag MSB 123, LSB1 durch Anwahl der verschiedenen "Instrument" die Programmwechselbefehle senden. Dies geht aber eben nur bis Programmplatz 128. Hat jemand eine Idee?

Ebenso würde ich bei meinem SilverbirdExpander mit Amadeus die Styles durch die Orgel ansteuern, da die Amadeus-Styles deutlich weicher und angemehmer klingen, wie die in meiner Orgel vorhandenen Opera-Maxima Styles. Auch hier suche ich die passenden Befehle analog dem Roland-Modul.

DAs Roland-Modul hat übrigens nach meinem Empfinden die weitaus schöneren Styles als die Amadeus- oder Maxima Stylers, besonders im Bereich der Gitarrenbegleitung. Ich werde in naher Zukunft mal ein paar Beispiele in youtube stellen.

Gruß Friedbert

Antworten